A43 am Wochenende komplett gesperrt!

Anzeige

Die A43 wird von Samstagabend bis Sonntagnachmittag, 10. bis 11. Oktober, zwischen Bochum-Riemke und Herne-Eickel komplett gesperrt. Nach Angaben der Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr wird in dieser Zeit eine seit mehreren Jahren gesperrte Fußgängerbrücke abgerissen.

Die Sperrung beginnt abends um 21 Uhr und soll am Sonntag spätestens um 15 Uhr vorbei sein. Eine großräumige Umleitung ist ausgeschildert, für den örtlichen Verkehr gibt es Umleitungen über das Bochumer und Herner Stadtgebiet.

Die Brücke wurde 1965 fertig gestellt und müsste saniert werden. Weil es in der Gegend jedoch genug Möglichkeiten gibt, die Autobahn zu überqueren, wird auf die Sanierung oder gar auf einen Neubau verzichtet. Zudem wird in einigen Jahren die A43 in diesem Bereich auf sechs Spuren erweitert, auch dazu wäre die mehr als 100 Meter lange Brücke nicht mehr passend.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
46.007
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 07.10.2015 | 14:47  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.