Autofahrer müssen schon jetzt an die kalte und dunkle Jahreszeit denken !

Anzeige
Die Temperaturen befinden sich immer noch im zweistelligen Bereich. Tagsüber stiegen sie zuletzt auf über 20 Grad. Wir merken nur an den Lichtverhältnissen dass die Tage kürzer werden. Zur Zeit ist es schon ab 19 Uhr dunkel.
Das heißt, daß es Zeit wird, die Beleuchtung an den Kfz von Fachleuten überprüfen zu lassen.
Nicht nur weil man jetzt schneller ohne Wartezeit einen Termin für den Reifenwechsel bekommt, man soll den Reifenhändler schon jetzt kontaktieren. Den Grund sehen wir schon jetzt. Das erste Laub fällt von den Bäumen und wenn es regnet, spätestens dann, werden die Strassen rutschig. Ab Oktober kommt dazu, dass der Regen nicht nur stärker wird, sondern auch länger andauern kann. Glatt werden kann es überall schon in 6 - 8 Wochen.
Und müssen plötzlich alle zum Reifenhändler! Eben: dann werden dort die Wartezeiten länger.
Fährt jemand mit den falschen Reifen, wird die Kfz-Versicherung im Fall eines Unfalls Schwierigkeiten machen. Geht es um die Regulierung des Schadens, wird man mit Sommerreifen eine Mitschuld angerechnet bekommen.

Auch wer mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs ist, sollte in der dunklen Jahreszeit gut zu sehen sein. Dann ist helle Kleidung das Mindeste.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.