Alpenveilchen sind der Hit

Anzeige
Hattingen: Kirchplatz | Was man gemeinhin den „grünen Daumen“ nennt, das habe ich nicht gerade. Pflanzen, die mir unterkommen, für die beginnt der letzte Teil ihres Lebens.
Dabei denke ich schon daran, sie regelmäßig zu gießen – Ehrenwort! Und weil es momentan doch durch die Heizungsluft so trocken in der Wohnung ist, gerne auch mal ein Schlückchen frischen Wassers mehr. Bis es mir aus dem Übertopf irgendwann einmal entgegenschwappt.
Der Rest ist abwarten, denn Gevatter Tod hat mein Grünzeug dann bereits im festen Blick...
Anderen geht es da offensichtlich (nicht) besser. Nach NRW-Statistikern jedenfalls sind Alpenveilchen unter den Zimmerpflanzen im EN-Kreis und im Land gleichermaßen Spitzenreiter – weit vor Zwiebelpflanzen im Topf.
4.000 der Blütenträger aus der Familie der Primelgewächse wurden bei uns erzeugt und wohl auch verkauft. Gibt wohl noch andere ohne grünen Daumen, vermutet GALLUS
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.