Mein Freund ist echt genial

Anzeige
Hattingen: Kirchplatz |

Warum mein alter Kumpel von bevor ich hier meinen Job auf dem schiefen Kirchturm antrat und noch am Wald neben der großen Wiese wohnte ein verdammt schlauer Hund ist, das wird sich Ihnen gleich erschließen.

Während es mich beruflich bekanntlich zur Zeitung zog, blieb der wie jeder Schuster bei seinen Leisten. Das heißt in seinem Falle, er blieb schlicht Osterhase.
Schlicht allerdings bezieht sich keinesfalls auf seinen Intellekt, denn – wie angedeutet – er ist ein cleveres Bürschchen, das in diesen Tagen allerdings mächtig unter Dampf steht.
Oder soll ich besser ­schreiben stand? Denn während mein Freund, der Osterhase, früher kaum unerkannt in Gärten, auf Wiesen, in Wäldern – ja, und erst recht nicht in Häusern und Wohnungen bei seiner Arbeit herumhoppeln durfte, ohne dass nicht zumindest ein Kind plötzlich schrie: „Guck mal, der Osterhase!“, ist heute sein Job stressfreier geworden.
Was er mir nämlich anvertraute, halte ich persönlich für einfach nur genial, weil das ewige Entdecktwerden inzwischen für ihn völlig flach fällt beim Verstecken der Ostereier: Er verkleidet sich – als Mensch!
Wenn Sie also dieser Tage jemanden beim heimlichen Verstecken von Ostereiern erwischen: Er ist es wirklich und wahrhaftig, mein alter Kumpel Meister Lampe, verrät aber nur Ihnen hier GALLUS
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.