Tanzsportfreunde Essen - Aufstieg in die B-Klasse für Harald und Andrea Lungwitz

Anzeige

Die Erfolgsgeschichte unseres Tanzpaares Harald und Andrea Lungwitz geht weiter...

Braunlage lud in diesem Jahr bereits zum 67. Mal zum Turnier um die Pokale des Oberharzer Tanzsportseminars ein. Für unser Turniertanzpaar Harald und Andrea Lungwitz sollte dies ein ganz besonderes Turnierwochenende werden, denn bei erfolgreichen Platzierungen könnten sie sich an diesem Wochenende den Aufstieg in die B-Klasse Standard sichern. Doch vor dem Aufstieg in die „Oberklasse des Tanzsports“ stand ihnen ein Tanzmarathon bevor, denn sie waren für drei Turniere gemeldet.
Als Erstes starteten sie am Samstag in der Sen II C Standard mit insgesamt 28 gemeldeten Paaren. Aufgrund ihrer tänzerischen Souveränität, der vollen Konzentration und ihrer Begeisterung für das Tanzen konnten ihnen kleinere Pannen und Widrigkeiten wie Zusammenstöße mit anderen Paaren, die Harald sogar einmal zu Fall brachten, nichts anhaben, und selbst eine kleine Skurrilität in der Endrunde – man hat unser Paar doch schlichtweg vergessen aufzurufen! - konnte ihnen den verdienten 3. Platz in diesem stark besetzten Turnier nicht nehmen! Herzlichen Glückwunsch dazu!
Nach kurzer Freude über den Erfolg ging es nach nur 10-minütiger Verschnaufpause gleich weiter mit dem zweiten Turnier des Tages für Harald und Andrea: Sen I C Standard. Fünfzehn Paare gingen hier an den Start, souverän kamen unsere Tanzsportfreunde in die Endrunde und ertanzten hier den 2. Platz. Große Hochachtung für diese tolle Leistung, sowohl tänzerisch als auch konditionell aller Ehren wert!
Der nächste Turniertag war für die Beiden der Tag der Entscheidung. Eine Platzierung würde ihnen den Aufstieg in die B-Klasse ermöglichen. Die freudige Anspannung ließ den Muskelkater vom Vortrag schnell vergessen. In der Sen II C Standard traten an diesem Tag 21 Paare an, ein großes und stark besetztes Startfeld. Das Finale der besten 6 Tanzpaare erreichten Harald und Andrea
Lungwitz mühelos, jetzt ging es um alles.
Und absolut überzeugend ertanzten sie sich den 2. Platz!
Neben dieser großartigen Platzierung konnten sie nun auch ihren Aufstieg in die B-Klasse Standard innerhalb nur eines Sommers feiern! Und wir tun es mit ihnen und gratulieren unserem Turnierpaar auf das Herzlichste und wünschen Ihnen ebenso spannende, schöne und erfolgreiche Turniere in der B-Klasse!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.