Bundespräsident Christian Wulff

Beiträge zum Thema Bundespräsident Christian Wulff

LK-Gemeinschaft

Völlig k.o. oder doch total frei?

Die Wellen schlugen damals hoch und zwangen Christian Wulff, einst Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland, zum Rücktritt. Nach dem politischen Desaster folgte das private: Die Ehe ging in die Brüche und ein Enthüllungsbuch seiner Noch-Ehefrau ließ an dem Mann wenig gute Haare. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Hannover entschieden: Gegen Wulff und seinen Kumpel Groenewold wird Anklage erhoben. Wulff wird Bestechlichkeit vorgeworfen. Ob es zu einem Gerichtsverfahren kommt, bleibt...

  • Hattingen
  • 12.04.13
LK-Gemeinschaft

Dreist, dreister, Christian Wulff

Bei einem Anfangsverdacht gilt die Unschuld so lange, bis der Verdacht bewiesen ist. Das ist schon klar. Ob man dem Ex-Bundespräsidenten juristisch seine ausgeprägte Schnäppchen-Mentalität nachweisen kann, ist fraglich. Vielleicht steckt dahinter auch nur die von vielen Bürgern praktizierte „Geiz-ist-geil“-Version eines Mannes, der bis heute den Zahn der Zeit nicht erkannt hat. Wie sonst wäre es zu erklären, wenn mal kurz ein früherer Untergebener im Bundespräsidialamt über den „Ehrensold“...

  • Hattingen
  • 02.03.12
LK-Gemeinschaft

Motivwagen nachrüsten

Tja, nun ist der Rubikon überschritten und ein Bundespräsident Wulff schon wieder Geschichte. In wenigen Tagen bereits wird es die meisten nicht mehr interessieren, welche Ergebnisse die Staatsanwaltschaft ermitteln und das Verfahren ausgehen wird. Der Politiker Wulff ist – zumindest vorübergehend – erle(di)gt. In den Medien mag die ein oder andere unpassende Wortwahl gestanden haben. Unpassend waren indes vor allem die Taten des Bundespräsidenten und ihr Umgang damit. Am Anfang steht die...

  • Hattingen
  • 17.02.12
  • 1
Politik
Originalfoto: Presse- und Informationsamt der Bundesregierung Christian Wulff
2 Bilder

Update: Gauck soll's richten! Was denken Sie?

War's das schon? Die Koalition "setzt" nach anfänglichem Zögern nun ebenfalls auf Joachim Gauck als nächsten Bundespräsidenten. Er wird damit von einem breiten Parteibündnis getragen. Also ein überparteilicher Kandidat - so wie es nach dem Wulff-Rücktritt auch angekündigt worden war. Dies wurde am Sonntagabend bekannt. Was denken Sie? So diskutierten die LK-Leser am Freitag nach dem Wulff-Rücktritt. Hier der Originaltext: "Nach dem Rücktritt" ist "vor der Wahl". Wer soll Christian Wulffs...

  • Menden-Lendringsen
  • 17.02.12
  • 173
Politik

Wulff hat die Konsequenz gezogen, endlich!

Die Staatsanwaltschaft Hannover hat nach intensiver Prüfung die Aufhebung der Immunität von Bundespräsident Wulff beantragt. Ein einmaliger Vorgang in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Natürlich, auch hier gilt die Unschuldsvermutung in unserem Rechtsstaat bis zum Ende der Ermittlungen. Aber konnte dieses "Amt Bundespräsident" das noch aushalten? Wulff hat die Konsequenz gezogen, endlich!

  • Hattingen
  • 17.02.12
  • 42
Überregionales

Bundespräsident Wulff übernimmt Patenschaft

Bundespräsident Wulff hat die Ehrenpatenschaft für die kleine Johanna Kern übernommen. Sie ist das siebte Kind der Sprockhöveler Familie Kern aus der Fänkenstraße. Jetzt wurde Familie Kern durch Bürgermeister Dr. Walterscheid die Patenschaftsurkunde, verbunden mit einem Geldgeschenk und einem Foto des Bundespräsidenten, überreicht. Neben dem Ehepaar Kern waren auch zwei Schwestern von Johanna dabei (Theresa und Susanne). Johanna ist inzwischen 3 Jahre alt. Das Foto zeigt von links die...

  • Hattingen
  • 10.01.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.