Jahreshauptversammlung beim MGV Liederfreund Welper

Anzeige
Der Vorstand v.l.n.r.: Rolf Leimkühler 2. Geschätsführer Horst Mintkewitz 1. Kassierer Friedel Stratmann 1.Vorsitzender Michael Scharf 2.Kassierer Wolfgang Schneider 2.Vorsitzender
Der MGV Liederfreund Welper hatte am 7. Februar seine Jahreshauptversammlung.
Der 1. Vorsitzende Friedel Stratmann begrüßte 35 Sänger, die zu der Jahreshauptversammlung erschienen waren.
Zu Beginn der Versammlung wurde das Vereinslied gesungen und mit einer Schweigeminute an die Sänger gedacht, die im Jahr 2015 verstorben sind.
Friedel Stratmann verlas im Namen des nicht anwesenden Geschäftsführers Udo Hommerich den Geschäftsbericht des Jahres 2015.
Anschließend gab der 1. Kassierer Horst Mintkewitz seinen Kassenbericht ab. Chorleiter Thomas Scharf gab in einer Übersicht die nächsten Auftritte des Liederfreund bekannt - insbesondere den Stand des Frühjahrskonzerts - hier wird Claudia Hirschfel mit der WERSI -Orgel sowohl solistisch, wie auch den Chor bei seinen Vorträgen begleiten. Desweiteren wurde die Sängerinn Annika Bruhns - bekannt aus Musicalaufführungen und Fernsehserien - für dieses Konzert verpflichtet.
Im Anschluss gab der Kassenprüfer Günter Steinmetz den Bericht der Kassenprüfung ab. Er stellte die ordnungsgemäße Führung der Kassengeschäfte fest und stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstands einschließlich der Kassierer. Die Versammlung erteilte dem Vorstand einstimmig die Entlastung.
Der Antrag - Verlegung des Probentags von bisher Dienstags auf nunmehr Freitags wurde bei einer Gegenstimme angenommen.
Der Antrag - die Jahresabschlussfeier im Dezember abzuschaffen, dafür im Januar eine Feier zu veranstalten, wurde einstimmig angenommen.
Leider musste Friedel Stratmann auch eine unerfreuliche Nachricht verlesen: Der 1. Geschäftsführer Udo Hommerich hat nach über 26 Jahren - so lange hatte er dieses Amt ausgeführt - niedergelegt.
Friedel Stratmann bedauerte das sehr und hob noch einmal die großen Verdienste von Udo Hommerich hervor. Auch die Versammlung war sichtlich betroffen von dieser Entscheidung.
Bis zur Neuwahl im nächsten Jahr werden die Aufgaben von dem 2. Geschäftsführer Rolf Leimkühler und vom 1. Vorsitzenden Friedel Stratmann übernommen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.