MGV Liederfeund auf Bildungsreise

Anzeige
Gruppenbild mit Prof. Dr. Bovermann (MdL)
Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Prof. Dr. Rainer Bovermann besuchte der MGV "Liederfreund" Welper den NRW - Landtag.
Am frühen Morgen fuhren 53 Sänger und Sängerfrauen mit dem Bus von Welper nach Düsseldorf.
Dort wurden die Sänger und Sängerfrauen empfangen und nach einem Vortrag über die Bedeutung und Arbeitsweise des Landtages ging es auf die Zuschauertribüne, wo man an einer "Plenarsitzung" teilnahm.
Danach wurde mit Prof. Bovermann über die Arbeit im Parlament diskutiert - aber auch Probleme und Anliegen aus Hattingen bzw. Welper kamen zur Sprache.
Nach dem gemeinsamen "Kaffetrinken" in der Landtagskantine ging es dann in die Düsseldorfer Altstadt in das Lokal "Im goldenen Kessel", wo noch kräftig gefeiert und auch gesungen wurde.
Am Abend ging dann ein wunderschöner Ausflug zu Ende und der Bus brachte alle wieder wohlgelaunt nach Hause.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.