49Blues – Blues vom Feinsten im Museum Abtsküche

Anzeige
Heiligenhaus: Museum Abtsküche |

Ein muss für alle Bluesliebhaber.


Zu Beginn des Jahres 2012 haben sich die beiden Düsseldorfer Andreas Martens (Vocals, Gitarre) und Norbert Lohan (Blues Harp, Vocals) zu „49Blues“ zusammen getan. – Musikalisch bewegt sich das exzellente akustische Bluesduo gerne in den Stilrichtungen des traditionellen Delta- und Country-Blues, wie er ab den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts speziell im Süden der USA zu hören war. Das Programm beinhaltet neben den traditionellen Bluesstilen zudem einen interessanten Mix aus Bluegrass-,Ragtime-und Gospel-Nummern sowie viele beliebte Chicago Blues-Klassiker. Gitarrist und Sänger Andreas Martens beherrscht seine Instrumente gleichermaßen gefühlvoll und melodiös wie rhythmisch und kraftvoll. Darüber hinaus brilliert er mit stilechtem Sliding auf der National.

Norbert Lohan singt die zweite Stimme und ist bekannt für sein filigranes Harpspiel mit fettem Ton. Er bildet den allgegenwärtigen Counterpart zur Gitarre, mal herzzerreißend melodiös, mal rhythmisch treibend, mal rotzig verzerrt.

Zusammen bringen es die beiden sympathischen Blueskünstler inzwischen auf über 60 Jahre Bühnenerfahrung, und da kommt die eine oder andere Geschichte über den Blues zusammen. Lassen Sie sich einfangen von dieser tollen Atmosphäre und genießen Sie die Zeit mit 49Blues – ein pures, ein authentisches Hörvergnügen in Sachen Blues!

Die Veranstaltung findet im Museum Abtsküche an der Abtskücher Str. 37, in Heiligenhaus ab 19 Uhr, statt. Weitere Informationen und Tickets erhalten Interessierte unter www.neanderticket.de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.