Big Band der Bundeswehr und Big Band des IKG geben sich ein Stelldichein

Wann? 01.06.2018 18:30 Uhr

Wo? Immanuel-Kant-Gymnasium, Herzogstraße, 42579 Heiligenhaus DE
Anzeige
Heiligenhaus: Immanuel-Kant-Gymnasium |

Der Stadtanzeiger Niederberg verlost 3x2 Karten für das Konzert

Ein Highlight der besonderen Art gibt es am Freitag, 1. Juni, in der Aula des Immanuel-Kant-Gymnasiums (IKG) in Heiligenhaus: Es spielt das Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr in bereits bekannter Manier. Denn zum inzwischen siebten Mal spielt die Band dort vor einem sicherlich begeistertem Publikum. Als Vorgruppe spielt die Big Band des Immanuel-Kant-Gymnasiums, um den Zuhörern zu beweisen, dass auch Amateurmusiker starke Töne und beste Unterhaltung bieten können.

Geboten wird mitreißende Big-Band-Musik, ein zünftiger Imbiss und fröhliche Geselligkeit: Der Abend verspricht ausgelassene Stimmung und gute Laune. Angefangen mit Jazz und Swing über lateinamerikanische Musik bis hin zu Rock-Pop und Funk. Die Lust und Freude der Musiker findet den letzten Höhepunkt bei der Jam-Session im Anschluss an das Konzert.

Unglaublich viel Zeit und Ehrenamt

Hinter diesem Abend und dem Konzert der beiden Big Bands stecken unglaublich viel Zeit und Ehrenamt. Lehrer Ralf Koppelt berichtet von vielen zusätzlichen Stunden, in denen er mit seinen Schülern neben dem Unterricht probt. „Es macht viel Freude den Fortschritt zu sehen“, sagt er. Und Michael Balka, Clubmaster des Lions Clubs, freut sich einmal mehr, dass das Motto des Clubs „We serve“ erneut praktisch umgesetzt wird. Der Lions Club Velbert/Heiligenhaus ist Veranstalter des Abends. „Die großartige Musik in der Kant-Aula zu erleben und damit auch noch Gutes zu bewirken - das ist einfach erfüllend“, resümiert Balka.
Dieses Jahr geht der gesamte Reinerlös des Konzerts zum wiederholten mal an die beiden Jugendfeuerwehren in Velbert und in Heiligenhaus. Im vergangenen Jahr waren es bereits 6000 Euro, die an die Jugendfeuerwehren übergeben werden konnten. "Wir hoffen, dass der Erfolg wieder auf einem so hohen Niveau liegt!"

Der Vorverkauf der Karten hat bereits begonnen, sie können im Kulturbüro der Stadt Heiligenhaus, Hauptstraße 157, Tel. 02056/13194  oder bei der Velbert Marketing GmbH, Friedrichstraße 177, Tel. 02051/60550 sowie im Sekretariat des Immanuel-Kant-Gymnasiums, Herzogstraße 75, Tel. 02056/98250 erworben werden. Der Eintritt beträgt für Erwachsene 12,50 Euro und für Kinder/Jugendliche 6,00 Euro. Einlass ist am 1. Juni ab 18 Uhr, Beginn des Konzertes um 18.30 Uhr.

Gewinnspiel:
-Der Stadtanzeiger Niederberg verlost 3x2 Karten für das Konzert der Big Band der Bundeswehr und der Big Band des IKG am Freitag, 1. Juni, um 18.30 Uhr in Heiligenhaus.
-Wer sie gewinnen möchte, sollte bis Freitag, 25. Mai, 24 Uhr, unter Tel. 01378/906971 (50 Cent aus dem Deutschen Festnetz, MIT, Mobilfunkpreise können abweichen) anrufen und folgende Frage richtig beantworten: Wie viel Euro konnten im vergangenen Jahr an die Jugendfeuerwehren überreicht werden?
-Die Gewinner werden wie immer telefonisch benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.