Wühlen und finden beim Bücherflohmarkt

Wann? 09.05.2015 11:00 Uhr bis 09.05.2015 16:00 Uhr

Wo? Spedition Eischeid, Westfalenstraße, 42579 Heiligenhaus DE
Anzeige
Heiligenhaus: Spedition Eischeid |

Leseratten und Bücherfreunde sollten sich das kommende Wochenende frei halten: Dann stehen beim Bücherflohmarkt des Stadtmarketing-Arbeitskreises Kultur und Gesellschaft mehr als 10.000 Bücher zum Verkauf.

„Darunter sind Raritäten des 19. und 20. Jahrhunderts, Kinderbücher, Klassiker, aber auch Bildbände,wissenschaftliche Ratgeber oder Kuchbücher gehören zum Angebot“, sagt Ruth Ortlinghaus, Sprecherin des Arbeitskreises.
Das Besondere: Alle Bücher sind Spenden von Bürgern. „Wir erhalten oft Anrufe: Holen Sie die Bücher mal ab“, schildert Ortlinghaus. Und das wird erledigt. So wechselten schon ganze Bibliotheken den Besitz. Kostenlos eingelagert werden die Bücher in der Spedition Eischeid. „Mein Dank gilt Dr. Wolfgang Eischeid, der uns dies möglich macht“, betont Ortlinghaus. Zweimal pro Jahr, im Frühjahr und Herbst, öffnen sich die Tore der Spedition für interessierte Leseratten und die Bücher werden zum kleinen Preis verkauft. „Mit dem Geld werden Kulturveranstaltungen in Heiligenhaus finanziert“, sagt Ortlinghaus. Und so hofft sie, dass am Wochenende die Kasse wieder klingelt.
Bei Kaffee und Kuchen kann in aller Ruhe geschmökert werden, und das am Samstag von 11 bis 16 Uhr, am Sonntag von 12 bis 17 Uhr. Die Spedition Eischeid liegt direkt am Panoramaradweg, in Höhe des Kult-Kaffees und der „blauen“ Waschstraße.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.