Campus begrüßt 108 neue Erstis

Anzeige
(Foto: Ulrich Bangert)
Heiligenhaus: Campus Velbert/Heiligenhaus | 108 neue Erstsemesterstudenten wurden am Campus Velbert/Heiligenhaus zum Semesterbeginn begrüßt. „So viele Studienanfänger hatten wir noch nie“, freut sich Standortleiter Professor Dr. Christian Weidauer. Bislang bewegte sich die Zahl der neu eingeschriebenen Studierenden zwischen 70 und 85. „Für uns ist die Steigerung der Anmeldezahlen ein klarer Beleg dafür, dass unser neues Studienkonzept mit zwei weiteren Studiengängen genau das Richtige war“, so Weidauer weiter. Neben dem Studiengang Mechatronik und Informationstechnologie wurden die Studiengänge Mechatronik und Produktentwicklung sowie Technische Informatik eingeführt. Die Studenten stellten sich auf dem Hof der Firma Kiekert zum Gruppenfoto auf - der letzte Jahrgang, der sein Studium im Ausweichquartier im Kiekertgebäude am Höseler Platz beginnt. Zum Wintersemester 2016 soll der Hochschulbau an der Kettwiger Straße den Betrieb aufnehmen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.