Diebe hatten es auf BMWs abgesehen

Anzeige
Grafik: Polizei
Heiligenhaus: Akazienweg |

In der Nacht zu Dienstag wurden in Heiligenhaus zwei BMW geklaut. Das teilt die Polizei mit.

Zwischen Montag, 20.15 Uhr, und Dienstag, 7 Uhr, verschwand ein am Fahrbahnrand am Akazienweg geparkter BMW 525D. Wie der oder die Täter in den verschlossenen Wagen gelangten, diesen starten und wegfahren konnten, ist bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem BMW mit dem Kennzeichen E-Q 610, in dem sich zur Tatzeit der Fahrzeugschein des Wagens befand. Der Wert des 15 Monate alten Firmenfahrzeugs mit etwa 54.000 Kilometer Laufleistung, wird mit rund 50.000 Euro beziffert.

Ein weiterer BMW 525D verschwand vom Birkenweg. Der in diesem Fall weiße BMW 525D xDrive war am nächtlichen Dienstagmorgen gegen 0 Uhr am Fahrbahnrand des Birkenwegs geparkt worden. Wie der oder die Fahrzeugdiebe in den verschlossenen PKW gelangten, diesen starten und wegfahren konnten, ist auch in diesem Fall bisher noch ungeklärt. Seit dem Diebstahl fehlt auch jede Spur von diesem gestohlenen BMW mit dem amtlichen Kennzeichen D-NV 4289, in dem sich zur Tatzeit leider ebenfalls der Fahrzeugschein des Wagens befand. Der Wert des knapp zwei Jahre alten Firmenfahrzeugs, welches zur Tatzeit etwa 62.000 Kilometer Laufleistung auf dem Tachometer hatte, wird ebenfalls mit rund 50.000 Euro beziffert.

Bisher liegen der Heiligenhauser Polizei in beiden angezeigten Fällen noch keine konkreten Hinweise auf die Fahrzeugdiebe und den Verbleib der gestohlenen BMWs vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld der Tatorte wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu positiven Ergebnissen. Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Heiligenhauser Polizei wurden eingeleitet, Fahrzeuge und Kennzeichen zur internationalen Fahndung
ausgeschrieben. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Zusammenhang mit den beiden Taten stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib der gesuchten Fahrzeuge, nimmt die Polizei in Heiligenhaus, Telefon 02056 / 9312-6150, jederzeit entgegen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.