Heiligenhaus: Eine große Menge Süßes aus dem großen süßen Laster

Das Team der Kreissparkasse in Heiligenhaus rund um Filialdirektor Ulrich Hamacher (hinten Mitte) und die Heljens-Jecken holten von der großen Ladefläche eines Lasters eine Menge Süßkram hervor. Dieser wurde an die Jungen und Mädchen der Kita Isenbügel, an die "Zaubermäuse" und an die Grundschule St. Suitbertus übergeben. Die drei Gruppen hatten auf dem Karnevalszug 2017 für die beste Stimmung gesorgt.
  • Das Team der Kreissparkasse in Heiligenhaus rund um Filialdirektor Ulrich Hamacher (hinten Mitte) und die Heljens-Jecken holten von der großen Ladefläche eines Lasters eine Menge Süßkram hervor. Dieser wurde an die Jungen und Mädchen der Kita Isenbügel, an die "Zaubermäuse" und an die Grundschule St. Suitbertus übergeben. Die drei Gruppen hatten auf dem Karnevalszug 2017 für die beste Stimmung gesorgt.
  • hochgeladen von Maren Menke

Im Jahr 2017 sorgten sie für die beste Stimmung auf dem Heiligenhauser Karnevalszug. Im Jahr 2018 haben sie daher umso mehr Kamelle, Gummi-Tierchen und bunte Bonbons, die sie den Kindern und Erwachsenen zuwerfen können, wenn am Samstag, 10. Februar, wieder ein närrischer Lindwurm über die Hauptstraße zieht: Die Gewinner der Abstimmung, die der Stadtanzeiger Niederberg gemeinsam mit der Kreissparkasse Düsseldorf und den Heljens-Jecken durchgeführt hat.

Viele Leser und Kunden entschieden dabei, dass die Kinder der Kindertagesstätte Isenbügel als Sieger der Aktion hervorgehen sollten. Als besondere Prämie erhielten die Jungen und Mädchen sowie ihre Erzieher nun Wurfmaterial im Wert von 150 Euro. "Wow! Das sind aber ganz schön viele Bonbons! Die Tüten und Kartons sind richtig schwer", stellten die Kleinen fest. Und nicht nur sie konnten süße Naschereien für die jecken Tage entgegennehmen: Platz 2 und somit Wurfmaterial im Wert von 70 Euro ging an die Gruppe "Die Zaubermäuse". Zuckersüße Bonbons und Gummi-Tierchen im Wert von 50 Euro nahmen darüber hinaus die Schüler der Grundschule St. Suitbertus für Platz 3 entgegen.

Wer sorgt diesmal für die beste Stimmung?

Nun gilt es, den Titel zu verteidigen! Denn auch in diesem Jahr rufen die Kreissparkasse rund um Filialdirektor Ulrich Hamacher, die Heljens-Jecken und der Stadtanzeiger Niederberg zu dem Wettbewerb auf, bei dem der Spaß im Vordergrund steht. Wenn am 10. Februar, ab 14 Uhr die Fußgruppen und Wagen losziehen wird Stadtanzeiger-Fotograf Ulrich Bangert alles in Bildern festhalten. Im Anschluss können Interessierte mit entscheiden: Wer hat beim Karnevalszug 2018 für die beste Stimmung gesorgt? Wer hat den größten Spaß an der Freud`?

Abstimmen in der Hauptfiliale und unter www.lokalkompass.de

Abgestimmt werden kann ab Aschermittwoch, 14. Februar, im Foyer der Kreissparkasse, Hauptstraße 160. Dort sind alle Bilder zu sehen und entsprechende Zettel liegen natürlich ebenso bereit. Außerdem wird es in unserer Bürger-Community www.lokalkompass.de eine Bildergalerie geben, bei der User auch die Möglichkeit haben, ihre Stimme abzugeben.

Mitmachen lohnt sich: "Die drei lustigsten Jeckengruppen erhalten wieder süßes Wurfmaterial für den Zug 2019", verspricht Hamacher. "Und unter allen Abstimmungs-Teilnehmern verlosen der Stadtanzeiger und die Kreissparkasse Sachpreise." Darunter sind zum Beispiel 2x2 Freikarten für ein Heimspiel von Fortuna Düsseldorf. "Eine runde und gelungene Sache", findet Lutz Strenger, Pressesprecher der Kreissparkasse. "Mit dieser Aktion sorgen wir nicht nur für Spaß und Kamelle beim Zug 2018, sondern stellen auch gleich schon die Weichen für  2019."

Außerdem: Die anderen Zugteilnehmer sollen ebenfalls nicht leer ausgehen: "Die Kreissparkasse Düsseldorf stellt allen Teilnehmergruppen des Heiligenhauser Karnevalszuges Wurfmaterial zur Verfügung", freut sich Andreas Karrenberg, Marktbereichsleiter. "Wer will, kann sich bei uns melden."

Autor:

Maren Menke aus Velbert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.