Sechster Jahrgang

Anzeige
Die neuen Erstsemesterstudenten kamen zunächst zur Begrüßung im großen Hörsaal des Campus Velbert/Heiligenhaus zusammen.
Heiligenhaus: Campus Velbert/Heiligenhaus | Am Campus Velbert/Heiligenhaus, einem Standort der Hochschule Bochum, wurden nun insgesamt 75 neue Erstsemesterstudierende begrüßt. Dabei handelt es sich um den bereits sechsten Jahrgang, der am Höseler Platz 2 in Heiligenhaus sein Studium aufnimmt. Bei einer Präsentation im großen Hörsaal des Campus Velbert/Heiligenhaus wurde zunächst erläutert, was in den kommenden Semestern auf die Studenten zukommt. Außerdem bestand die Möglichkeit, sich untereinander besser kennenzulernen und Organisatorisches zu klären.

Sechs Mädchen unter den 75 Studenten

Im Anschluss ging es für die 75 Neulinge, unter denen sich übrigens auch sechs Studentinnen befinden, durch das große Gebäude, denn im Rahmen einer „Schnitzeljagd“ galt es, verschiedene Fragen zu dem Standort zu beantworten.
Darüber hinaus stellte sich die Fachschaft vor. Und auch verschiedene örtliche Firmen wie Kiekert und Witte, die eng mit der Hochschule Bochum zusammenarbeiten, boten den neuen Erstsemesterstudierenden spannende Einblicke in ihre bevorstehenden Arbeitsfelder.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.