Zähne zeigen im Heiligenhauser Rathaus-Center

Anzeige
Anne van Boxel (links) von der Wirtschaftsförderung der Stadt Heiligenhaus und Dr. Dietmar Klein (rechts), Eigentümer des Rathaus-Centers, begrüßten Torben Kley und Stefanie Lochner an ihrem neuen Arbeitsplatz mitten in der Heiligenhauser Innenstadt.
Heiligenhaus: Rathaus-Center |

Nachfolge für die Zahnarztpraxis Mrazek durch Torben Kley und Stefanie Lochner


Die Zahnärzte Torben Kley und Stefanie Lochner haben zum 1. Oktober die Praxis im Rathaus-Center, Hauptstraße 163 in Heiligenhaus, übernommen und somit die Nachfolge von Dr. Milena Mrazek angetreten. Mit einem erweiterten Leistungsspektrum und einer digital geführten Praxis möchten sie ihren Patienten ein strahlendes Lächeln ins Gesicht zaubern. "Wir bieten eigentlich alles an, außer Kieferorthopädie", sagt Kley. "Auch Kinderzahnheilkunde, Implantate und Prothesen", ergänzt Stefanie Lochner.

Die 30-jährige Zahnärztin kommt ursprünglich aus Heiligenhaus und nutzte nun, nachdem sie elf Jahre für ihr Studium und erste Berufserfahrungen fort war, die Chance, um hier mit ihrem Verlobten die Praxis zu übernehmen. Die Räumlichkeiten, die zentrale Lage, der neue Charme der Heiligenhauser Innenstadt - all das seien Gründe für ihre Entscheidung gewesen. "Die ersten Tage liefen bereits gut und wir konnten schon einige Patienten begrüßen", so Lochner, deren Eltern gemeinsam mit ihrer Schwester ebenfalls eine Zahnarztpraxis in Heiligenhaus haben. "Das bietet natürlich den Vorteil, dass wir bei Urlauben oder in Krankheitsfällen kooperieren können."

Nicht nur ein neues, modernes Röntgengerät wird es bald geben. Es kommt frischer Wind in die alten Praxisräume, kündigen Kley und Lochner an. Nach und nach würden sie die 140 Quadratmeter umgestalten, so soll ein dritter Behandlungsraum entstehen und auch das Mobiliar würde zum Teil ausgetauscht werden. "Außerdem werden wir alles digitalisieren", informiert der 39-jährige Zahnarzt. "Zum beispiel die Patientenakten und die Röntgenbilder. Außerdem sind Erinnerungen per SMS oder E-Mail möglich."

Dr. Dietmar Klein, Eigentümer des Rathaus-Centers, und Anne van Boxel von der Wirtschaftsförderung Heiligenhaus freuten sich, das Paar in Heiligenhaus offiziell begrüßen zu können. "Es gab mehrere Interessenten", so van Boxel. "Ihr Konzept hat aber überzeugt; besonders entscheidend war, dass sie das Team ihrer Vorgängerin übernommen haben." Denn die vier Mitarbeiterinnen von Dr. Milena Mrazek werden weiterhin an der Hauptstraße 163 anzutreffen sein.

Was die Patienten erfreuen dürfte: Die Öffnungszeiten der Praxis wurden erweitert, auch für mittwoch-nachmittags können ab sofort Termine vereinbart werden. Geöffnet ist die Praxis im Rathaus-Center immer zu folgenden Zeiten: montags und donnerstags von 8 bis 12 sowie von 15 bis 19 Uhr, dienstags und mittwochs von 8 bis 13 sowie von 15 bis 19 Uhr, freitags von 8 bis 14 Uhr. Termine können unter Tel. 02056/3269 oder mail@zahnarzt-rathaus-center.de vereinbart werden. "Im Rahmen der Digitalisierung wird auch schon bald unsere Homepage ausgebaut", so Torben Kley. "Dann ist es auch möglich hierüber einen Termin zu vereinbaren." Die Adresse lautet www.zahnarzt-rathaus-center.de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.