Einst ein lebendiger Stauteich.....

Anzeige
Heiligenhaus: Stauteich Abtsküche | Am Abtskücher Stauteich in Heiligenhaus herrschte immer reges Leben.
Es war interessant, wie vielseitig die Tierwelt an diesem relativ kleinem Gewässer war.
Deshalb zog es mich oft dort hin, um möglichst spektakuläre Bilder mit der Kamera einzufangen.
Diese Fotos sind eine Auswahl aus verschiedenen vergangenen Jahren.
Die Artenvielfalt ist in diesem Winter leider im Vergleich zu den Jahren davor sehr geschrumpft.
Die Schwäne haben den Teich verlassen, es gibt keine Gänse in diesem Winter, Kormorane sind mir auch noch nicht viele begegnet und auch die Graureiher vermisse ich.
Das sind nur einige Beispiele.
Meine Fotos sollen zeigen, wie artenreich dieser Teich einmal war.
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentar
46.108
Günther Gramer aus Duisburg | 22.01.2017 | 10:24  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.