Gänsejagd am Abtskücher Stauteich in Heiligenhaus...

Anzeige
Heiligenhaus: Stauteich Abtsküche | Die Schwäne am Abtskücher Stauteich in Heiligenhaus haben Nachwuchs, drei kleine Küken.
In meiner vorherigen Einstellung berichtete ich darüber.
Am heutigen Sonntag fuhr ich mal wieder zum Teich um neue Fotos zu machen.
Erst tat sich erst nichts.
Plötzlich landeten neun Nilgänse auf dem Wasser, es waren ausgewachsene Jungtiere und die beiden Alttiere.
Der Schwanenmann reagierte daraufhin sofort und es wurde turbulent.
Er wurde sehr aggressiv und griff die Gänse an, wobei sich die Mutter mit den drei Kleinen in sicherer Entfernung aufhielt.
Er jagte sie über den gesamten Teich hin und her bis sie am Ende auf eine nahe gelegene Wiese flüchteten.
Für mich waren es natürlich willkommene Fotomotive und ich hatte Glück diese Momente erleben zu dürfen.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
3 Kommentare
11.911
Margot Klütsch aus Düsseldorf | 11.06.2017 | 17:29  
46.383
Thomas Ruszkowski aus Essen-Werden | 11.06.2017 | 17:36  
10.506
Klaus Fröhlich aus Velbert | 11.06.2017 | 18:04  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.