Ortstermin am Grünen Jäger in Heiligenhaus

Anzeige
Die SPD Heiligenhaus besucht am Donnerstag den Grünen Jäger an der Ratinger Straße. Foto: Janssen
Heiligenhaus: Grüner Jäger |

Das denkmalgeschützte Gebäude "Grüner Jäger" an der Ratinger Straße wurde vor Jahren von der Stadt Heiligenhaus gekauft. Seitdem "gammelt" das Gebäude vor sich hin. Eine Nutzung erfolgte bisher nicht. Das historische Gebäude droht zu verfallen.

„Am denkmalgeschützten Grünen Jäger steht auf dem Fachwerk 1721. Es steht also dort seit fast dreihundert Jahren“, stellt Manuela Janssen von der SPD Heiligenhaus fest. „Wir finden, dass der Grüne Jäger ein Markenzeichen am Stadteingang von Heiligenhaus ist“, so Janssen weiter. "Es wäre schade, wenn das schöne historische Haus, nachdem die Stadt es erworben hat, verschwinden würde."

Ortstermin für Interessierte am 17. August

Deshalb organisiert die SPD eine Besichtigung des Grünen Jägers, zu der auch interessierte Bürger eingeladen sind. Sie findet am Donnerstag, 17. August, um 17.30 Uhr statt. Wegen begrenzter räumlicher Kapazitäten ist eine Anmeldung unter Tel. 02056/22859 notwendig. 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.