Zusatzbonbons für die Heiligenhauser Jecken

Anzeige
Schon im vergangenen Jahr fand der Wettbewerb statt, die Suitbertusschule ging als Sieger hervor. Nun überreichte Ulrich Hamacher, Leiter der Heiligenhauser Kreissparkassen-Filiale, gemeinsam mit einigen Heljens-Jecken tüten- und paketeweise süßes Wurfmaterial an die Schüler und ihre Lehrer. Die Schule beteiligt sich auch 2017 wieder an dem Karnevalszug und läuft unter dem Motto "Suitbertus-Piraten - Auf zu neuen Ufern" mit.
Heiligenhaus: Kreissparkasse Düsseldorf | Was im vergangenen Jahr so ein großer Erfolg war und viele Besucher angezogen hat, kann doch auch in diesem Jahr nur wieder ein Spitzen-Event werden, da sind sich Ulrich Hamacher, Leiter der Heiligenhauser Filiale der Kreissparkasse Düsseldorf, und Maren Menke, Redakteurin des Stadtanzeigers Niederberg sicher. Und so wird auch 2017 wieder ein großes Voting stattfinden, bei dem alle interessierten Kunden und Leser entscheiden dürfen, welche Teilnehmergruppe des Heiligenhauser Karnevalszuges ihre Aufgabe am besten gemacht hat. "Denn ohne gute Stimmung und enthusiastische Jecken kann doch keine Karnevalsveranstaltung zum Erfolg werden."

Bunte Kostüme, tolle Performances, fröhliches Jubeln, freundliche Gesichter

Das Team der Kreissparkasse in Heiligenhaus sucht gemeinsam mit dem Stadtanzeiger Niederberg in dieser Session wieder die Gruppe, die beim Karnevalszug in Heiligenhaus am Samstag, 25. Februar, für die beste Stimmung sorgt. „Bunte Kostüme, tolle Performances, fröhliches Jubeln, freundliche Gesichter – all das soll in die Bewertung einfließen“, sagt Ulrich Hamacher. „Das, was bei dieser Veranstaltung im Vordergrund steht, soll auch beim Voting entscheidend sein: Wer sorgt mit seinem Auftritt beim Zug für den meisten Spaß an der Freud‘?“

Beantworten sollen diese Frage unter anderem die Bürger, Kunden und Leser. Jeder Interessierte kann mit abstimmen. Außerdem wird auch eine Jury ihr Urteil fällen. Ab Mittwoch, 1. März, werden die Bilder der einzelnen Fußgruppen und Wagen im Foyer der Sparkassenfiliale an der Hauptstraße ausgestellt sein. "Ich freue mich, dass unser Fotograf Ulrich Bangert wieder mit seiner Kamera vor Ort sein und die Stimmung festhalten wird", so Maren Menke. „Zusätzlich wird es auch auf unserer Community-Plattform www.lokalkompass.de/niederberg eine Bildergalerie geben.“

Bis Donnerstag, 9. März, besteht dort sowie auch in der Sparkasse für Jedermann die Möglichkeit, die Stimme für seinen Favoriten abzugeben. Schließlich werden das Abstimmungsergebnis sowie das Jury-Urteil zum Gesamtergebnis führen. "Wir sind gespannt!"

Es gibt Preise für die drei Erstplatzierten

Und natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen: Die Gruppe, die bei der Abstimmung den ersten Platz belegt, darf sich über Zusatz-Bonbons für den Karnevalszug 2018 freuen. „Der Sieger bekommt rechtzeitig vor dem nächsten Rosenmontagszug Wurfmaterial im Wert von 130 Euro geschenkt“, verspricht Lutz Strenger, Pressesprecher der Kreissparkasse. Auch die Gruppen auf den Plätzen zwei und drei gehen nicht leer aus: Wurfmaterial im Wert von 70 beziehungsweise 50 Euro sind für sie der Gewinn. Darüber hinaus werden unter den Teilnehmern des Votings 2x2 Freikarten für ein Heimspiel von Fortuna Düsseldorf verlost.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.