Kleine ganz groß! Bambinis beim Panoramaweglauf

Anzeige
Heiligenhaus: SSVg Heiligenhaus |

Gewusel auf dem Platz am Sportfeld in Heiligenhaus: Heute Nachmittag waren vor den 5000- und 10000-Meter-Läufen der Erwachsenen die ganz Kleinen an der Reihe. 

80 Jungs zwischen drei und sieben Jahren sowie 75 Mädchen im gleichen Alter trauten sich an den Start. In jeweils zwei Läufen, gestaffelt nach Alter, wurde jeweils eine Runde um den Sportplatz absolviert - das entspricht 400 Metern. Alle Kinder kamen mehr oder weniger schnell ins Ziel, wenn auch teilweise an Mamas oder Papas Hand. Aber dabei sein ist alles, das war das Motto für die Kleinen, die spielerisch an den Sport herangeführt werden sollen. Und so hatte der Erste Beigeordnete der Stadt Heiligenhaus Michael Beck bei der Siegerehrung auch alle Hände voll zu tun. Jedes Kind wurde nach vorne gerufen und erhielt eine Urkunde und eine Medaille! Stolze Gesichter beim Nachwuchs als auch bei den Eltern waren die Folge.
Fotos: Dabitsch + Trampnau
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.