Heiligenhaus: Auto

1 Bild

Blitz-Tipps für Velbert und Heiligenhaus

Lokalkompass Niederberg
Lokalkompass Niederberg aus Velbert | am 29.03.2014

Velbert: Velbert | Die Polizei kündigt für die kommende Woche folgende Geschwindigkeitskontrollen an: Am Montag wird auf der von-Humboldt-Straße in Velbert-Mitte geblitzt, am Dienstag in Heiligenhaus auf dem Süd- und Nordring. Am Mittwoch stehen Kontrollen in Velbert-Zentrum an, am Donnerstag in Langenberg auf der Kuhler Straße und in Velbert auf der Nevigeser Straße sowie in Heiligenhaus auf der Rheinlandstraße. Am Samstag wird auf der...

Polizei, blaulicht, Auto, Geschwindigkeit, Blitz-Tipps
1 Bild

Autoscheiben eingeschlagen

Lokalkompass Niederberg
Lokalkompass Niederberg aus Velbert | am 15.03.2014

Heiligenhaus: Sengenholzer Weg | Vier Autos wurden in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Heiligenhaus aufgebrochen, dies teilt die Polizei mit. Aus den zwei BMW und zwei VW wurden Navigationsgeräte und Airbags geklaut. Dazu wurden Fenster und Schlösser der Fahrzeuge zerstört. Der entstandene Beute- und Sachschaden auf dem Sengenholzer, Anemonen- und Karrenbergsweg summiert sich nach ersten polizeilichen Schätzungen auf mindestens 8.500 Euro. Hinweise...

blaulicht, Auto, Serie, scheibe, Navigationsgerät, Airbag
1 Bild

Betrunken unterwegs: 1,8 Promille!

Lokalkompass Niederberg
Lokalkompass Niederberg aus Velbert | am 07.02.2014

Velbert: Friedrichstraße | Ein aufmerksamer Zeuge meldete am Donnerstag, 6. Februar, gegen 22.25 Uhr eine betrunkene Frau, die mit einem Renault Clio im Velberter Stadtgebiet unterwegs sei. Beamte der Velberter Polizei konnten den Renault gegen 22.30 Uhr auf der Friedrichstraße feststellen, als dieser gerade von seiner Fahrerin eingeparkt wurde. Die Beamten kontrollierten das Fahrzeug und die Fahrerin. Im Gespräch mit der 33-jährigen Velberterin nahmen...

Polizei, blaulicht, Auto, Zeugen, Alkohol, Führerschein
1 Bild

Schwer verletzt nach Unfall

Lokalkompass Niederberg
Lokalkompass Niederberg aus Velbert | am 06.02.2014

Velbert: Heiligenhauser Straße | Weil eine Ampelanlage außer Betrieb war, kam es am Mittwochabend zu einem schweren Unfall in Velbert. Das teilt die Polizei mit. Um 22.05 Uhr befuhr eine 42-jährige Ratingerin mit einem VW die Heiligenhauser Straße in Fahrtrichtung Heiligenhaus. An der Kreuzung zur A44 kam es zur Kollision mit einer 20-jährigen Wülfratherin, die mit ihrem Citroen von rechts kommend, die Autobahnabfahrt geradeaus in Fahrtrichtung Wülfrath...

Polizei, blaulicht, Unfall, Auto, Sachschaden, schwer verletzt
1 Bild

Das Auto ist verschwunden

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch aus Velbert | am 29.01.2014

Velbert: Mettmanner Straße | Na das ging ja flott. In der Samstags-Ausgabe hatte der Stadtanzeiger über ein Auto berichtet, das seit Monaten auf der Mettmanner Straße abgestellt war. Zehn Knöllchen hatte die Stadt Velbert bereits ausgestellt, acht davon waren schon bezahlt. Aber das Auto stand weiterhin auf dem Parkstreifen. Und jetzt? Ist es weg. Am Montag riefen Anwohner in der Redaktion an und teilten mit, dass das Fahrzeug seit Samstagabend...

Auto, Ordnungsamt, Knöllchen, Weg, Verschwunden, Mettmanner Straße
2 Bilder

Wenn Knöllchen nichts bewirken: Auto steht seit Wochen an der Mettmanner Straße 1

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch aus Velbert | am 25.01.2014

Velbert: Mettmanner Straße | Jeden Montag ist es der gleiche Anblick: Der gesamte Parkstreifen auf der Mettmanner Straße in Höhe der Hausnummern 91 bis 97 ist verwaist, weil am Vormittag die Kehrmaschine ihren Dienst verrichtet, nur ein einziges Auto steht dort Woche für Woche. „Seit Oktober steht das Auto dort“, weiß Anwohner Michael Drosdorf. Einmal wurde es seinen Beobachtungen zu Folge bewegt, danach einige Meter weiter auf dem selben Parkstreifen...

Auto, Ordnungsamt, Knöllchen, Anwohner, geparkt
1 Bild

Frage der Woche: Warum soll ein längeres starkes Gefälle nicht mit getretener Kupplung durchfahren werden? 83

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 17.01.2014

Neues Jahr, neue Serie: Die wöchentliche Zusammenstellung der Friday Five gehört der Vergangenheit an. Stattdessen wollen wir noch mehr als zuvor mit Euch direkt interagieren. Von nun an fragen wir Euch immer freitags nach Eurem Wissen, Eurer Meinung, Eurer Fantasie. Immer freitags gibt's die Frage der Woche! Ziel des Ganzen ist also nicht nur der reine Meinungsaustausch, sondern am besten auch der Gewinn neuer...

Auto, Gewinnspiel, quiz, Berge, Ratespiel, Frage der Woche, Gaspedal, Kupplung, Gefälle
1 Bild

Drogenfund bei Verkehrskontrolle

Lokalkompass Niederberg
Lokalkompass Niederberg aus Velbert | am 03.01.2014

Weil das Rücklicht an einem blauen VW-Golf defekt war und dessen Fahrer außerdem in auffallend zügiger Fahrweise auf der Kettwiger Straße in Velbert-Mitte unterwegs war, beschloss eine Streifenwagenbesatzung der örtlichen Polizei den Wagen am Donnerstagabend, gegen 18.45 Uhr, zu stoppen und zu kontrollieren. Bei der Kontrolle schlug den geschulten Nasen der beiden Beamten deutlich der süßliche Geruch von Cannabis aus dem...

blaulicht, Auto, Drogen, Cannabis
1 Bild

Von Smart Repair bis zur Lackierung

Lokalkompass Niederberg
Lokalkompass Niederberg aus Velbert | am 26.09.2013

Eine Rundum-Dienstleistung für Autos bietet die Feldhoff GmbH in Heiligenhaus. Die freie KFZ-Meisterwerkstatt ist darauf spezialisiert Unfallschäden zu reparieren, Wartungsarbeiten durchzuführen oder den Wagen bei mechanischen Problemen Instand zu setzen. Unabhängig vom Fahrzeugtyp bietet das Team rund um Inhaber Peter Nagel einen flexiblen Service und umfassende Leistungen an - und das zu schnellen Reaktionszeiten und fairen...

velbert, Heiligenhaus, Auto, Servicepreis, Feldhoff
1 Bild

Kollegin unter Tatverdacht

Maren Menke
Maren Menke aus Velbert | am 31.08.2013

Erstaunt schaute meine Kollegin kürzlich einem Polizeibeamten ins Gesicht, der bei ihr vor der Tür stand und mitteilte, dass ihr Fahrzeug als Fluchtwagen identifiziert worden war. Die Mitarbeiterin einer Bank hatte angegeben, dass das besagte Fahrzeug vor der Filiale gehalten habe und der Beifahrer ausgestiegen sei. Dieser habe sich das Gebäude genau angeschaut, sogar mehrere Fotos gemacht und sei dann wieder zurück ins Auto....

Polizei, Auto, Sparkasse, Guten Tag, tatverdächtig
1 Bild

Eingebrochen, Autoschlüssel geklaut und im Graben gelandet

Lokalkompass Niederberg
Lokalkompass Niederberg aus Velbert | am 06.08.2013

Eine Streifenwagenbesatzung der Velberter Polizei beobachtete in den frühen Morgenstunden des heutigen Dienstag gegen 3.30 Uhr einen Mitsubishi, der auf der Grünstraße entgegen der Einbahnstraße gefahren wurde. Als der Fahrer die Polizei entdeckte, stellte er den Wagen ab und versuchte, zu Fuß zu flüchten. Nach kurzer Verfolgung konnten die Beamten einen 27- jährigen Mann festnehmen. Das Auto, das mit dem...

Polizei, blaulicht, Auto, Diebstahl, Opel, Mitsubishi
2 Bilder

Auto in Heiligenhaus ausgebrannt

Lokalkompass Niederberg
Lokalkompass Niederberg aus Velbert | am 02.08.2013

Eine Wuppertalerin befuhr am gestrigen Donnerstag gegen 18.15 Uhr mit ihrem VW Polo den Brügelweg in Heiligenhaus in Richtung Hülsenweg, als sie Brandgeruch bemerkte. Kurz darauf sei der Motor ausgegangen und sie habe den Polo noch in den Hülsenweg rollen lassen, wo er auf der Fahrbahn zum Stillstand kam. Schon beim Aussteigen habe sie Flammen aus dem Motorraum schlagen sehen. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht....

blaulicht, Heiligenhaus, Auto, brand
1 Bild

Heiligenhauser kann auf den Titel hoffen

Lokalkompass Niederberg
Lokalkompass Niederberg aus Velbert | am 23.07.2013

Alexander Mies hat in diesem Jahr am Nürburgring bisher jedes Rennen gewonnen. Auch beim vierten Lauf in der VLN-Langstreckenmeisterschaft lies der Heiligenhauser gemeinsam mit Emin Akata die Konkurrenz in der Klasse hinter sich. Aufgrund des Reglements und einer Besonderheit in diesem Jahr kann Mies jetzt sogar vom Titel träumen. Das Rennen ist aus Mies‘ Sicht schnell erzählt. Von Startplatz eins hat das Fahrerduo im BMW in...

Heiligenhaus, Auto, Rennen, Titel, Alexander Mies, VNL
1 Bild

Countdown: Noch 4 Tage bis zur Vollsperrung der A 52!

Lokalkompass Mülheim
Lokalkompass Mülheim aus Mülheim an der Ruhr | am 27.06.2013

Heute sind es noch vier Tage bis zum Startschuss zur Sanierung der A 52 von Breitscheid bis Essen Kettwig und dem Austausch der Fahrbahnübergänge der Ruhrtalbrücke bei Mintard. Ab Montag, 1. Juli, wird hierfür die A 52 in Richtung Essen bis zum 30. September gesperrt. Die vorbereitenden Arbeiten sind in vollem Gange. Jetzt wird mit Hochdruck daran gearbeitet, dass die Verkehrsführung auf der Umleitungsstrecke eingerichtet...

Auto, Sperrung, Umleitung, Autobahn, Vollsperrung, A 52, Ampel, Straßen NRW, a-40, kaiserberg, Ampelanlagen, Autobahnkreuz Kaiserberg
1 Bild

Mann sitzt in brennendem Auto

Lokalkompass Niederberg
Lokalkompass Niederberg aus Velbert | am 10.05.2013

Tönisheide. Am frühen Donnerstagmorgen des 09. Mai, um 4.35 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr in Velbert zur Nevigeser Straße in Höhe der Hausnummer 287 gerufen, da dort aus ungeklärter Ursache ein PKW brannte. In dem geparkten und brennenden Opel Corsa saß ein 45-jähriger Velberter, der sich beharrlich weigerte, sein Fahrzeug zu verlassen. In gemeinsamer Anstrengung mehrerer Zeugen und der Polizei konnte der Mann aus dem...

blaulicht, Auto, brand, Tönisheide
1 Bild

Das Auge des Autos 13

Elke Schumacher
Elke Schumacher aus Heiligenhaus | am 04.04.2013

Schnappschuss

Auto, Licht, Auge, Scheinwerfer
1 Bild

Eingreifen statt Zuschauen

Maren Menke
Maren Menke aus Velbert | am 16.03.2013

Velbert: Redaktion Stadtanzeiger Niederberg | Durchdrehende Reifen und ein ausbrechendes Heck - das Autofahren bei den Witterungsbedingungen der vergangenen Tage war manchmal ein kleines Abenteuer. Das stellte auch eine Leserin fest, die mit ihrem Fahrzeug auf der Nevigeser Straße ins Schlittern geriet. Schließlich ging es bei der ersten leichten Steigung weder vor- noch rückwärts. Sowohl sie als auch ihre Beifahrerin gerieten ein wenig in Panik und die ersten Autos...

Schnee, Wetter, Auto, Hilfe, Maren Menke, Stadtanzeiger
1 Bild

Sportzentrum: Parkplatznot macht erfinderisch 1

Lokalkompass Niederberg
Lokalkompass Niederberg aus Velbert | am 07.03.2013

Velbert: Sportzentrum | Die Parkplatznot rund um das neue Sportzentrum hat der Stadtanzeiger bereits beklagt. Jetzt versuchte unfreiwillig ein Besucher der neuen Sportstätte möglichst Raum sparend zu parken: Er setzte seinen Ford auf ein Geländer. Allerdings erwies sich das Wegfahren als sehr schwierig: Mitarbeiter eines Anschleppunternehmens mussten helfen, der Besuch einer Kfz-Werkstatt schloss sich an.

velbert, Auto, Parkplatz, sportzentrum
1 Bild

Auto in Brand gesetzt?

Lokalkompass Niederberg
Lokalkompass Niederberg aus Velbert | am 03.03.2013

Heiligenhaus: Ladestraße | Ein Zeuge bemerkte am Sonntag gegen 2.09 Uhr, dass aus einem Smart, der auf einem Parkplatz an der Ladestraße abgestellt war, Flammen aus dem Dach schlugen. Daraufhin informierte er die Polizei. Obwohl die Feuerwehr Heiligenhaus zeitnah am Brandort eintraf, brannte das Fahrzeug komplett aus. Es konnten bisher keine Gründe für den Brand ermittelt werden. Das Auto wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Polizei, blaulicht, Auto, brand, Brandstiftung, angezündet
1 Bild

Achtung! Wodantal vereist

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch aus Velbert | am 06.12.2012

Velbert: Wodantal | Vereiste Straßen erschweren zurzeit die Autofahrt durch das Wodantal. Insbesondere in schattigen Bereichen befindet sich eine dicke Eisschicht auf der Straße, warnen Verkehrsteilnehmer. Ab Nierenhof sind die Straßenverhältnisse wieder besser.

Schnee, Auto, Eis, Langenberg, Vorsicht, Wodantal
1 Bild

Hab' ich was falsch gemacht?

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch aus Velbert | am 01.12.2012

Da stand kürzlich mein Kollege auf dem Bürgersteig und wartete. Um sich die Zeit zu vertreiben, tippte er gedankenverloren auf seinem Mobiltelefon herum. Da stand plötzlich ein Mann vor ihm und sah ihn fragend an. „Hab‘ ich was falsch gemacht?“, fragte er ihn und sein Blick glitt zu seinem Auto, das er direkt vor meinem Kollegen am Straßenrand geparkt hatte. Leicht irritiert schüttelte der Angesprochene den Kopf. Erst da...

Auto, Handy, Parken, politesse, Verwechslung
1 Bild

Damit es Sie nicht kalt erwischt! Auto winterfit machen

Lokalkompass Niederberg
Lokalkompass Niederberg aus Velbert | am 28.11.2012

Pünktlich zum ersten Advent stattet der Winter Nordrhein-Westfalen einen Besuch ab. Am kommenden Samstag sollen die Temperaturen im gesamten Land unter den Gefrierpunkt rutschen und erste Flocken werden für vorweihnachtliche Stimmung sorgen. Wer jetzt sein Auto noch nicht vorbereitet hat, sollte die kommenden Tage unbedingt nutzen, um alle sicherheitsrelevanten Teile zu überprüfen, empfiehlt die Landesverkehrswacht NRW....

Winter, Schnee, Auto, Kälte, Verkehrswacht
3 Bilder

Auto in Flammen - Gebäude in Gefahr

Lokalkompass Niederberg
Lokalkompass Niederberg aus Velbert | am 25.10.2012

Velbert: Friedrichstraße | Einen umfangreichen Feuerwehreinsatz zog am Mittwoch Abend ein brennender Opel Corsa nach sich. Das Fahrzeug, das in einer offenen Garage in einem Hinterhof an der Friedrichstraße parkte, war aus bislang ungeklärter Ursache in Flammen aufgegangen. Mehrere Anrufer hatten das Feuer gemeldet, das bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits auf das Holzdach der Garage übergriff. Weil der Brand auch ein angebautes Gebäude...

blaulicht, Feuerwehr, velbert, Auto, brand, friedrichstraße, Langenberger Straße
1 Bild

Sparen bei der Kfz-Versicherung

Maren Menke
Maren Menke aus Velbert | am 18.10.2012

Es ist wieder Zeit, sich Gedanken über seine Kfz-Versicherung zu machen. Auch, wenn man mit den Leistungen seiner Versicherung zufrieden ist, sollte man unbedingt Vergleiche anstellen. Bis zum 30. November können die meisten Autofahrer entscheiden, ob sie ihre Kfz-Versicherung kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln möchten. Doch nicht nur wer mit den bisherigen Leistungen unzufrieden war sollte Vergleiche...

Auto, Wechsel, Versicherung, KFZ, Stichtag, 30. November, vergleichen
1 Bild

Mercedes in Nierenhof gestohlen

Lokalkompass Niederberg
Lokalkompass Niederberg aus Velbert | am 25.09.2012

Velbert: Nierenhofer Straße | Vermutlich in den Nachtstunden, am frühen Dienstagmorgen zwischen 1 und 11 Uhr, wurde laut Polieziangaben von einer Parkfläche an der Nierenhofer Straße in Langenberg-Nierenhof ein in Höhe des Hauses Nummer 236 geparkter silberner Mini-Van Mercedes Vaneo (Typ W414) entwendet. Wie der oder die Fahrzeugdiebe in das verschlossene Auto gelangten, den 1,7 CDI-Motor starten und mit dem Wagen wegfahren konnten, ist bisher noch...

Polizei, blaulicht, Auto, Diebstahl, Diebe, mercedes, nierenhofer-straße