Das Drachenauge

... and it´s burns, the ring of fire down under in to the planet.

Wenn man im Sauerland aufwächst dann erhält man bereits als Kind nicht nur einen festen Bezug zu einer massiven Bergwelt, sondern auch zu den Höhlen, der Unterwelt. Kinderaugen kriechen dabei in jede Felsspalte hinein und werden intensiv gelebt.

Wenn man mich heute fragen würde was die Höhlen denn für eine Ausstrahlung auf mich haben. So müsste ich ein sehr tiefes Gefühl der Verbundenheit zum Schoß der Natur nennen. Denn wenn man in einer Höhle ist umkleidet einem das riesige Bergmassiv vollkommen. Man kommt sich klein vor im Schoß der Mutter Natur. Wen wundert es dann auch, das die Sagen der Zwerge im Sauerland einen Ursprung finden. Man bewegt sich in einer unwirklichen Landschaft untertage, unvergleichbar mit der Oberfläche.

Was man mit einer Höhle alles anstellen kann ist enorm. So ist im Nachbarort in Balve Europas größte Kulturhöhle mit einer fest eingebauten Bühne. Eine ganz besondere Herrausforderung für Tontechniker ist die Resonanz in Höhlen. Aber auch Lichteffekte betonen die Höhle, das Leben unter Tage.

Ich danke meinem Fotofreund Yves van Gils aus Hemer für die spontane Idee, die gegenseitigen kreativen Anregungen und die gemeinsame Ausführung dieser Aufnahme.

Autor:

Christoph Diederich aus Hemer

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

12 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.