LenneSchiene: Sanierung der Kreisbahnbrücke gestartet

8Bilder

Der Startschuss für die Instandsetzung der ehemaligen Kreisbahnbrücke im Bereich "Pater und Nonne" über die Lenne in Iserlohn-Stenglingsen im Rahmen des Projektes LenneSchiene im Bereich ist gefallen.

Aktuell ist die Brücke gesperrt und eine Umleitung für Fußgänger und Radfahrer eingerichtet worden. „Die Brücke wird eingerüstet. Sie wird sandgestrahlt, und der Rost kommt runter. Drei Beschichtungen werden später aufgetragen. Das müsste für die nächsten 20, 30 Jahre halten“, so Alexander Sprung, Abteilung Straßen und Brücken, im Gespräch mit dem STADTSPIEGEL Iserlohn. Es schließen sich Betonierungsarbeiten an, der Brückenbelag wird erneuert, und die Stadtwerke legen Leitungen. Außerdem werden die Entwässerungsabläufe an mehreren Stellen ausgebessert beziehungsweise an anderer Stelle eingebaut.
Insgesamt 450.000 Euro werden die Kosten betragen, zu 80 Prozent gefördert aus EU-Mitteln. Im Mai sollen die Arbeiten beendet sein.

Autor:

Karola Schröter aus Hemer

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.