Märchenhaft

Anzeige

Märchen, Märchen, Märchen ... Vielfältig und bunt wie der Regenbogen selbst sind sie - die "Märchen unterm Regenbogen" sowie die Bände aus der "Sarturia-Märchenbibliothek", nicht nur für Kinder geeignet, sondern auch für Erwachsene. Jedenfalls lese ich sie auch gerne. Es sind Geschichten, voller Abenteuern, die von Feen, Drachen, Gnomen, Monstern, verschiedenen Tieren und sogar Schneeflöckchen und einem ausgebüxten Flämmchen erzählen. Natürlich fehlt es nicht an Hexen, Zauberern, Teufeln und Königen, die böse sind und besiegt werden müssen, und am Ende gewinnen immer die Gerechten und die Guten - so wie es ja auch sein soll.

Das schöne an Sarturia-Märchen - sie enthalten auf ihren Seiten viele Rätsel und Aufgaben oder Bilder zum Ausmalen für die Kinder.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute - ein Märchen-Schlusssatz, der eigentlich eine doppelte Bedeutung hat. Denn sie leben, auch heute. Sie bleiben für immer lebendig in Büchern - all die Helden der fantasievollen Geschichten, jederzeit bereit, das Interesse der kleinen und großen Menschen zu wecken und ihnen von den geheimnisvollen Welten zu erzählen.

Herausgeberin der Sarturia-Märchen ist Renate Zawrel. Zu erwerben sind sie beim Sarturia-Buchshop, gerne auch über meine Homepage: http://www.rosa-andersrum.de/sarturia-buchshop/.

Sarturia hat übrigens noch viel mehr Bücher aus verschiedenen anderen Genres zu bieten. Lasst Euch überraschen!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
2.018
Renate Becker aus Emmerich am Rhein | 24.06.2015 | 17:22  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.