offline

Christoph Schulte

9.380
Lokalkompass ist: Hemer
9.380 Punkte | registriert seit 02.04.2010
Beiträge: 1.763 Schnappschüsse: 23 Kommentare: 13
Folgt: 60 Gefolgt von: 42
149 Bilder

Sonnenverwöhnte und friedliche Hemeraner Herbsttage 2016

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | vor 2 Tagen

"Das waren eher Hemeraner Sommer- denn Herbsttage." Die gute Stimmung von Bürgermeister Michael Heilmann am Montag beim Herbsttage-Fazit lag aber nicht nur im mal wieder perfekten Wetter begründet, sondern im kompletten Verlauf des großen, dreitägigen Stadtfestes. "Es war ein friedliches Fest mit toller Stimmung. Die Menschen sind einfach nur mit Spaß drübergegangen", freute sich Hemers Bürgermeister. Dem konnte sich Jürgen...

41 Bilder

Buntes Fest zum Hemeraner Weltkindertag 2016

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 22.09.2016

Das Hemeraner Fest zum Weltkindertag ist in diesem Jahr zurück zu seinen Wurzeln gekehrt. Nachdem es in den vergangenen Jahren im Sauerlandpark vorübergehend einen neuen Standort gefunden hatte, wurde am vergangenen Dienstag wieder auf der für den Verkehr gesperrten Straße "Auf dem Sinnerauwer" und rund um das JuK gefeiert. Während auf der Straße wieder viele städtische Kinder- und Jugendeinrichtungen,...

1 Bild

Samstag Saisonstart für die Iserlohn Kangaroos gegen Rist Wedel

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Iserlohn | am 21.09.2016

Iserlohn: Hemberghalle | Wir brennen auf den Saisonstart!" Matthias Grothe, Coach der Iserlohn Kangaroos, fiebert genau wie seine Spieler dem Auftakt am Samstag, 24. September, um 19.30 Uhr in der neuen Hemberghalle gegen den SC Rist Wedel entgegen. "Unsere Saisonvorbereitung ist sehr gut verlaufen", zeigt sich Grothe zufrieden mit dem aktuellen Leistungsstand seiner Spieler, "wir haben in den letzten Tagen nochmals deutliche Fortschritte gemacht....

72 Bilder

"Manege frei" für Deilinghofer Grundschüler

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 19.09.2016

"Manege frei!" lautete in der vergangenen Woche das Motto an der Grundschule Deilinghofen. Doch die Schülerinnen und Schüler besuchten dabei nicht nur irgendeine Zirkusvorstellung - nein, sie waren selbst Clowns, Jongleure oder Seiltänzer und begeisterten in zwei Galavorstellungen ihr Publikum!"An dieser Stelle muss ich mich nochmals ganz herzlich bei den Eltern bedanken, ohne deren Mithilfe bei der Vorbereitung und dem...

109 Bilder

Bayrische Gaudi mitten im Sauerland

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 18.09.2016

Hemer: Sauerlandpark Hemer | In den vergangenen Tagen hieß es nicht nur auf der Münchener Wiesn "O' zapft is", sondern auch auch wieder mit im Sauerland, genauer gesagt im Hemeraner Sauerlandpark. Nachdem am Freitag das Hemeraner Oktoberfest stilecht mit dem Schützeneinzug eröffnet wurden, sorgten anschließend am Freitag- und Samstagaabend im ausverkauften Festzelt die "Partylumpen" für Riesenstimmung, ehe am Sonntagmorgen die blau-weißen Festtage...

68 Bilder

"Karriere im MK": Die Erfolgsgeschichte geht weiter

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 15.09.2016

Die Erfolgsgeschichte der Ausbildungs- und Studienbörse "Karriere im MK" setzte sich auch am neuen Standort fort. In der Zeltstadt des Campus Symposiums auf dem Gelände der ehemaligen Bernhard Hülsmann-Kaserne informierten sich am heutigen Donnerstag trotz hochsommerlicher Temperaturen wieder rund 4.000 Schüler und Schülerinnen bei 114 Ausstellern über Berufsfelder, Ausbildungsberufe und Studiengänge.

129 Bilder

Passendes Kaiserwetter für des (Schützen-)Kaisers Festumzug

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 06.09.2016

Noch kurz zuvor sah es am Sonntag so aus, als würde ausgerechnet der große Jubiläumsumzug des BSV Westig komplett ins Wasser fallen - hatte doch der Himmel scheinbar alle Schleusen geöffnet. Kurz vor dem Start hatte Petrus doch noch ein Einsehen. Und so konnten Kaiser Horst Tobischka samt Mitregentin und Ehefrau Hilde, dem Schützengefolge sowie verschiedener Musikkapellen bei strahlendem Sonnenschein durch Dorf ziehen -...

138 Bilder

Luxuslärm verabschiedet sich vom Sauerlandpark

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 29.08.2016

Hemer: Sauerlandpark Hemer | Eigentlich war es wie immer: Luxuslärm-Frontfrau Jini Meyer hatte ihre treuen Fans von den ersten Takten an voll im Griff. Doch irgendwie lag auch ein Hauch von Wehmut über dem Himmelspiegel im Sauerlandpark. Denn die Letmather Band löst sich bekanntlich Ende des Jahres auf und so war es die Abschiedsvorstellung für "Luxuslärm & Friends" "in ihrem Wohnzimmer", wie Jini Meyer es mal gesagt hatte. Rund 3000 Fans waren nochmals...

1 Bild

Update: Aus Gerüchten werden Fakten: ZUE in Deilinghofen wird geschlossen! - Stellungnahme der Malteser

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 26.08.2016

Hemer: ZUE | Die Gerüchteküche brodelte in den vergangenen Wochen bereits mächtig. Immer stärker verdichteten sich zuletzt die Vermutungen, dass die Zentrale Unterbringungseinrichtung für Flüchtlinge am Apricker Weg geschlossen werden sollte. Mit einer Pressemitteilung hat die Bezirksregierung diese Gerüchte am heutigen Freitagmorgen nun offiziell bestätigt. Darin heißt es, dass die Landeseinrichtung zum nächstmöglichen Zeitpunkt,...

81 Bilder

Premiere des EDEKA-Beach-Cups im Sauerlandpark

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 22.08.2016

Hemer: Sauerlandpark Hemer | Hochklassige Beachvolleyball-Action bekamen die TV-Zuschauer in den vergangenen Tagen nicht nur bei den Olympischen Spielen in Rio zu sehen, sondern konnte man bei der Premiere des EDEKA-Beach-Cups auch live im Sauerlandpark mitverfolgen.

1 Bild

Keine neue Rennstrecke in Frönsberg: Tempo 50 und besondere Markierungen

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 17.08.2016

Aus einem der besonders hässlichen Entlein im Stadtgebiet ist ein echter Schwan geworden. Im übertragenen Sinn bedeutet dies, dass die Stadt Hemer die "Rumpelstrecke" Frönsberger Straße in den vergangenen Wochen und Monaten wieder ine eine Straße verwandelt hat, auf der Autofahren Spaß macht.Rund 700.000 Euro hat die Maßnahme insgesamt gekostet, von denen die Stadt Hemer 275.000 Euro als Eigenanteil selbst getragen hat. Darin...

2 Bilder

Wird die ZUE in Deilinghofen bereits Ende 2016 geschlossen?

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 16.08.2016

Hemer: ZUE | Sichtlich überrascht zeigt sich die Diakonie Mark-Ruhr, die seit 1993 in der Verfahrensberatung der Zentralen Unterbringungseinrichtung (ZUE) für Flüchtlinge am Apricker Weg tätig ist, über die kurzfristigen Schließungspläne der Bezirksregierung.In einer dem STADTSPIEGEL vorliegenden E-Mail des Diakonie-Geschäftsführers Pfarrer Martin Wehn an die Ev. luth. Kirchengemeinde Hemer, die Superintendentin des Kirchenkreises...

190 Bilder

Umjubelte Abschluss-Show von Musical&More 2016

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 15.08.2016

"Ausverkauft" konnte ein freudestrahlender Martin Niedzwiecki am Sonntag vermelden. Rund 300 Gäste wollten sich die große Abschluss-Show der achten Auflage von Musical&More im Alten Casino nicht entgehen lassen.Und das zu Recht, denn wieder einmal boten die jungen Workshop-Teilnehmer und einige "special guests" trotz verständlichem Lampenfieber fast zweieinhalb Stunden eine mitreißende Mischung bekannter Musical-Melodien -...

118 Bilder

Fröhliche Frische gepaart mit Micky Maus & Co. im Montags-Festzug

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 08.08.2016

Der Montags-Festzug beim BSV Deilinghofen war gekennzeichnet von der fröhlichen Frische des neuen Königspaares Philipp Borchmann und Nadine Amelung und seines jungen Hofstaates. Ein echter Hingucker war bei seinem Regentenabschied aber auch das "Outfit" des scheidenden Königspaares, das im amerikanischen Schlitten als Micky und Mini Maus kutschiert wurde und von vielen weiteren Disney-Helden umringt war.

78 Bilder

"Jupp, Jupp, Jupp" - Philipp Borchmann regiert Deilinghofens Schützenvolk

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 08.08.2016

Beim Vogelschießen des BSV Deilinghofen am Montagmorgen holte Philipp Borchmann, von allen nur "Jupp genannt" den Adler von der Stange und regiert damit für das nächste Jahr das Deilinghofer Schützenvolk zusammen mit Nadine Amelung.