Erlebnis

Beiträge zum Thema Erlebnis

Kultur
2 Bilder

"In der sibirischen Kälte" - Auszug aus dem Buch

... Mamas Leichnam wurde zu Hause aufgebahrt, wie das so üblich war, und mit Eisbrocken umlegt. (Für diese Fälle und andere Notwendigkeiten gab es im Dorf einen Eisberg, im Winter hergestellt und im Sommer sorgfältig mit einem dicken Strohmantel bedeckt). Es war ebenso üblich, dass die Trauerfeier frühestens am dritten Tag nach dem Tod stattfand. Da es weder eine Kapelle noch eine Leichenhalle gab, mussten die Angehörigen bis dahin quasi mit dem Aufgebahrten unter einem Dach leben. Nachts...

  • Hemer
  • 12.06.16
  • 2
Überregionales
Der Letmather Heimatverein hat uns dieses Schwarz-weiß-Foto des Volksgartens aus den 30er Jahren zur Verfügung gestellt. | Foto: Letmather Heimatverein - privat

Erzählen Sie uns Ihr Erlebnis im Volksgarten

Letmathes Bewegungspark, der Volksgarten, wird am Samstag, 13. September, mit einem Fest gewürdigt. Der Volksgarten wird nämlich 80, ist aber nach wie vor höchst attraktiv. Wir berichten noch über die Feier. Letmather mögen ihren Volksgarten und haben dort bestimmt schon viele Stunden verbracht. Deshalb sind wir richtig neugierig und möchten wissen, was Sie im Einzelnen im Volksgarten so alles erlebt haben: Beim Feiern, bei sportlichen Aktivitäten, beim Hochzeitsantrag, bei der Kinderbetreuung,...

  • Iserlohn
  • 20.08.14
Sport
10 Bilder

Dagmar Freitag hat mit Merkel und Gauck das Spiel analysiert

Die Einladung des Bundespräsidialamtes flatterte der heimischen SPD-Bundestagsabgeordneten Dagmar Freitag als Vorsitzende des Bundestags-Sportausschusses in der vergangenen Woche auf den Schreibtisch. "Klar habe ich mich gefreut", so die Iserlohnerin, die dann am Samstagabend um 23 Uhr ab Tegel in einer Maschine mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundespräsident Joachim Gauck sowie den Bundestagskollegen Thomas Oppermann (SPD), Dietmar Bartsch (LINKE) und Eckhardt Rehberg (CDU) nach...

  • Iserlohn
  • 15.07.14
  • 4
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.