Schulentwicklung

Beiträge zum Thema Schulentwicklung

Politik

Konstruktive und sachliche Schulentwicklungsdebatte

Von der Pressestelle der Stadt Iserlohn erhielten wir nachstehende Presseerklärung: Konstruktiv und sachlich war die Atmosphäre beim Gespräch zum Thema Schulentwicklung, das gestern Abend im Ratssaal der Stadt Iserlohn stattfand. Wie berichtet hatte Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens nach den vorhergehenden zum Teil konfliktbelasteten Diskussionen die Mitglieder der Kleinen Kommission Schulwesen und der Kleinen Kommission Gesamtschule, die Vorsitzenden der Ratsfraktionen, die Leiter der...

  • Iserlohn
  • 30.08.12
  • 1
Politik
JuLi-Kreisvorsitzende Saksia Sattler

Junge Liberale unterstützen Schulkonzept

Es ist Zeit nach vorn zu schauen Die Jungen Liberalen Märkischer Kreis (JuLis MK), die unabhängige Jugendorganisation der FDP, unterstützen ausdrücklich den Antrag von CDU, UWG und FDP zur Entwicklung der Schullandschaft in Hemer. Denn wir möchten, dass es auch in Zukunft noch eine echte Wahlmöglichkeit für Schülerinnen und Schüler gibt. Eine von SPD, GAH und Gesamtschule geforderte Sekundarschule (letztlich eine Gesamtschule ohne Oberstufe) wäre nur ein weiterer Schritt hin zur Einheitsschule....

  • Hemer
  • 29.08.12
Politik

Ja ist denn schon Wahlkampf ?

Nein ! Wie schon lange vor der Auflösung des Landtages geplant – standen wieder Sozialdemokraten mit einem runden Tisch vor EDEKA. Bereits im vergangenen Jahr wollte die SPD-Hemer auf diese Weise erfahren, was Bürgerinnen und Bürger bewegt. Erneut kam es jetzt zu vielen guten Gesprächen und unter anderen mit folgenden Anregungen: - sinnvolle Weiterentwicklung der Hemeraner Schulen - Stolperkante am Hademareplatz farbig markieren - Bußgelder für weggeworfenen Müll und auch Zigarettenkippen -...

  • Hemer
  • 21.03.12
Politik
Foto: Foto: Stadt Iserlohn

Heiß diskutierte Schulentwicklung im Fokus des Rates

Wie nicht anders zu erwarten war, stand die Zukunft der Iserlohner Schullandschaft im Fokus der gestrigen Ratssitzung. Dabei prallten zunächst einmal bei dem von Seiten der CDU und der Freien Wähler beantragten Ratsbürgerentscheid die Meinungen aufeinander. Dieser sei gerade für die Frage nach einer 2. Gesamtschule prädestiniert, eröffnete Michael Schmitt die fast zweistündige Diskussion, zum einen, weil das Thema von eklatanter gesamtstädtischer Bedeutung sei und zum anderen, weil sich die...

  • Hemer
  • 19.10.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.