Hemer: Sonne

49 Bilder

Die Sonne lockte Tausende in die Innenstadt

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 05.05.2013

Ein Sonntag, wie er eigentlich nicht schöner sein konnte. Über 20 Grad, ein verkaufsoffener Sonntag, der Autosalon und überfüllte Biergärten und Eiscafes. So präsentierte sich die Iserlohner Innenstadt. Tausende nutzten die Gelegenheit, um sich über die Autoneuheiten eingehend zu informieren oder um in den Geschäften zu bummeln. Die Bildergalerie wird dazu die ergänzenden Eindrücke liefern.

Bildergalerie, Sonne, Innenstadt Menden, verkaufsoffener Sonntag, Autosalon, Zuspruch, Tausende, Coupé, Autohäuser, Menschenmenge
1 Bild

Sonnenstrahlen im Hönnetal 2

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 04.05.2013

Hemer: Haltestelle Klusenstein | Schnappschuss

Schnappschuss, 2013, Hönnetal, Sonne, Bäume, Hemer, Hönnetalbahn, Klusenstein, Stadt Hemer, Uhu-Felsen, Sonnenstrahlen, haltestelle-klusenstein
27 Bilder

Der Sonne ein Stück näher - Gleitschirmflieger am Hegenscheid

Björn Braun
Björn Braun aus Hagen | am 07.04.2013

Iserlohn: Flugplatz Hegenscheid | Einige Gleitschirmflieger am Flugplatz Hegenscheid in Iserlohn nutzten den Sonntag um der Sonne ein Stück näher zu kommen. Per Seilwinde wurden sie in Richtung Sonne geschickt.

Bildergalerie, Sonne, Iserlohn, Hegenscheid, Gleitschirmflieger, LSV Hegenscheid
2 Bilder

Abgesichertes Laufen im Tannheimer Schnee 1

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 09.12.2012

Nach dem Florenz-Marathon am 25. November habe ich eine eineinhalbwöchige Laufpause eingelegt, bin aber dann im Tannheimer Tal während des einwöchigen Winterurlaubs mit drei kleinen Laufeinheiten wieder gestartet. Es hat viel geschneit im Tannheimer Tal und die Sonne strahlte auch zwischendurch. Da hat das Laufen bei ca. 2 Grad minus richtig Spaß gemacht. "Abgesichert" war ich aber durch meine Icebugs-Laufschuhe, die mit...

Sonne, Schnee, Laufen, Marathon, Florenz, Aufgaben, Spikes, Aufregendes, Icebug, Tannheimer Tal
2 Bilder

Beeindruckende Marathonstrecke in Florenz

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 28.11.2012

Auf der Fahrt von unserem Hotel zum Flughafen hat mich am Dienstagmittag der Taxifahrer gefragt, wie denn der Marathon durch Florenz gewesen sei. "Gut", habe ich ihm geantwortet, "ich habe während des Laufes viel von Florenz gesehen und hatte während des Laufes zudem noch essen und trinken frei." Spaß beiseite. Florenz hat sich gelohnt. Eine tolle und vor allem sehr saubere Stadt. War auch eine sehr schöne Strecke. Alle...

Sonne, Wetter, innenstadt, Marathon, Sehenswürdigkeiten, Start, Ziel, Florenz, Goldschmiede, S. Croce
2 Bilder

Trotz Sonne gute Halbmarathon-Zeit 1

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 12.08.2012

Muss mich doch auch mal wieder in Sachen Laufen melden. Nach dem Hamburg-Marathon Ende April, habe ich mein Pensum etwas heruntergeschraubt, laufe aber seit gut einem Monat wieder intensiver. Nehme auch an Wettkämpfen teil. Am ersten August-Samstag bin ich in Dortmund-Fredenbaum über 10 Kilometer gestartet und erstmals mit 49:49 unter der 50 Minuten-Marke geblieben. Heute nun war ich in Gladbeck und habe am 9....

dortmund, bochum, gladbeck, Sonne, Laufen, Marathon, Kurs, Hamburg, Halbmarathon, Fredenbaum, Strecke, Zeiten, Niagara
86 Bilder

The Randomes siegen beim 2. S'Ourland Outdoor Fun Contest in Hemer 1

Daniel Bohle
Daniel Bohle aus Iserlohn | am 02.05.2012

Hemer: Sauerlandpark Hemer | S’Ourland feiert erfolgreicher Auftakt in die Outdoor-Saison 2012 Zum zweiten Male fand nun, veranstaltet von S’Ourland, der Outdoor Fun Contest statt. Mitte 2011 feierte die junge Marke des Sauerländischen Gebirgsvereins (SGV) in Iserlohn am Seilersee ihr Debüt. Nun, 1 Jahr später, fand die zweite Auflage der Aktion statt. Diesmal im Sauerlandpark Hemer, auf dem alten Landesgartenschaugelände 2010. Im wunderschönen...

Bildergalerie, Sport, Spaß, Sonne, Farben, grün, Bogenschießen, Sauerlandpark Hemer, Sieger, Segway, S'Ourland, Outdoor Fun Contest
1 Bild

Hamburg-Marathon: Noch fünf Wochen

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 25.03.2012

Seit heute ist die Hälfte der Vorbereitungszeit auf den Hamburg-Marathon am Sonntag, 29. April, vorbei. Bis jetzt bin ich zufrieden. Bin im Gegensatz zu den Vorbereitungsläufen auf den Berlin-Marathon im vergangenen September bislang nur einmal nass geworden - am vergangenen Sonntag beim 30 Km-Lauf im Kalthofer-Bereich. Heute habe ich eine Runde um die Sorpe gedreht und musste dabei 10 km auf Tempo laufen. Diese Alternative...

Sonne, Nebel, Sorpesee, Vorbereitung, 10km Lauf, Nässe, Hamburg-Marathon, Runde
1 Bild

Was die Sonne der Arbeitswelt Schönes geben kann 5

Petra Sauer
Petra Sauer aus Hemer | am 12.02.2012

Balve: Steinbruch | Schnappschuss

Sonne, Spaziergang, Kälte, Arbeit, Steinbruch
1 Bild

Abbauspuren einmal anders 4

Petra Sauer
Petra Sauer aus Hemer | am 12.02.2012

Balve: Steinbruch | Schnappschuss

Sonne, Spaziergang, Stimmung, Steinbruch, Abbruch, Morgen
1 Bild

Steinbruchidylle 6

Petra Sauer
Petra Sauer aus Hemer | am 12.02.2012

Balve: Steinbruch | Schnappschuss

Sonne, Hund, Kälte, Kalkwerk, Steinbruch, Morgen
1 Bild

Eisplatten-Siesta auf der Ruhr 4

Petra Sauer
Petra Sauer aus Hemer | am 12.02.2012

Fröndenberg/Ruhr: Fröndenberger | Schnappschuss

Sonne, ruhr, Eis, Kälte, Schwäne, Siesta
4 Bilder

Gelaufen: Der Berlin-Marathon und alle strahlen 2

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 26.09.2011

Zufrieden waren sie alle nach absoliverten 42,195 Kilometer beim Berlin-Marathon: Die Läuferinnen und Läufer des Lauftreffs Iserlohn und vom Rotary-Club Iserlohn. Die Bedingungen waren eigentlich optimal, auch wenn sich die Temperaturen gegen Mittag schon in wärmere Bereiche einordnen ließen. Über eine Million Menschen an den Straßenrändern, ein Weltrekord und viele kleine verrückte Rand-Geschichten bleiben als Fazit...

Sonne, Iserlohn Roosters, Stimmung, Sieg, Deutscher Meister, Lauftreff Iserlohn, Temperatur, Berlin-Marathon, Tausende, Rotary Club Iserlohn
1 Bild

Vorbereitung auf den Berlin-Marathon - 4. Teil

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 28.08.2011

Ich jubel. Endlich mal Sonne bei einem Vorbereitungslauf. Am Mittwoch bei den 110 Minuten "Auslaufen" rund um Iserlohn war es am regnen und dann schwülwarm und am Samstagmorgen um 8 Uhr auf dem Ruhrtalradweg beim 10km-Tempolauf war es auf den ersten zwei km trocken, dann regnete es sechs km, um am Ende wieder aufzuhören. Diese beiden Einheiten blieb ich unter den gesteckten Zielen von Manfred Steffny, nach dessen Plänen ich...

Sonne, Berlin, Sorpesee, Vorbereitung, Endspurt, Berlin-Marathon, Ideal, 4 Wochen
80 Bilder

Sonne pur in der Iserlohner Innenstadt - Cabrios im Blickpunkt 1

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 08.05.2011

Erst langsam füllte sich die Iserlohner Innenstadt mit Gästen. Trotz Sonne pur können alle Beteiligten mit dem Verlauf des Autosalons und des verkaufsoffenen Sonntags zufrieden sein. Leichte Oberbekleidung, offene Schuhe, großes und kleines Eis sowie Cabrios: Das war es, was in erster Linie gefragt war.

Sonne, verkaufsoffener Sonntag, Eis, Autosalon, Iserlohner Innenstadt, Cabrios
1 Bild

Krokuserwachen

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 21.02.2011

Schnappschuss

Sonne, Sonnenschein, Krokusse, Lila, Erwachen, Locken
6 Bilder

LGS: Sonnenuntergang im Panorama

Daniel Bohle
Daniel Bohle aus Iserlohn | am 12.09.2010

Hemer: LGS | In Anlehnung an meinen ersten Beitrag, dem Panorama vom Jübergturm, habe ich nun noch mal die abendromantische Stimmung vom Turm aus eingefangen. Ich finde, es waren sehr besinnliche Minuten, in denen die Sonne ihren Lauf nahm, um hinter dem Horizont in Wolken zu verschwinden. P.S. Leider verdeckt das Stadtspiegel-Logo den größten Teil des vorletzten Bildes

Sonne, Sonnenuntergang, Hemer, Landesgartenschau, Panorama, abends, LGS
28 Bilder

Sonnen- und Schattenseiten - Staudenpracht im Garten 3

Christoph Schulte
Christoph Schulte aus Hemer | am 19.08.2010

Hemer: Landesgartenschau | Ob üppig blühende großformatige Prachtstauden, Gräser oder kleinere Sukkulenten – gezeigt wird die ganze Palette der krautigen Pflanzen. Farblich sortiert könnten die Gartenschau-Gäste etwa in der „weißen Ecke“ japanische Anemonen oder den besonders schönen Stauden-Enzian in der „blauen Ecke“ erkunden, weiß der Hallenschau-Gestalter Hans Werner Roth. Zu sehen sind außerdem wieder viele Deko-Ideen für Heim und Garten, etwa...

Bildergalerie, Fotogalerie, Blumen, Sonne, Landesgartenschau Hemer, Schatten, Stauden, Blumenschau, Blumenhalle
33 Bilder

Panorama vom Jübergturm 1

Daniel Bohle
Daniel Bohle aus Iserlohn | am 21.07.2010

Hemer: Landesgartenschau | Auch ich habe gestern das Angebot der LGS in Hemer genutzt und bin um 18:30 Uhr dorthin. Und eines kann ich vorab sagen: Ich habe es nicht bereut! Als man in die ehemalige Blücher Kaserne eintritt und nach oben schaut, fällt einem sofort der aus Holz gefertigte Jübergturm auf 317,24m über NN auf - und da gab es kein halten mehr. Ich machte mich also auf zum Turm - ich wusste zwar, dass es Treppen sind, die ich auf mich...

Sonne, Hemer, Landesgartenschau, Panorama, Aussicht, Jübergturm, LGS, Halbzeit
19 Bilder

Rosen - man findet sie nicht nur auf der Landesgartenschau 2

Birgit Malow
Birgit Malow aus Hemer | am 16.07.2010

Hemer: Kath. Friedhof | Bei meinem letzten Spaziergang über den katholischen Friedhof "Am Tyrol" in Hemer habe ich sie auch gefunden: Rosen in allen Variationen und auch andere herrliche Blumen. So schwer manchmal der Weg zum Grab eines geliebten Menschen fällt, sind doch diese Ruhestätten oft wunderschön bepflanzt. Vielleicht doch Orte, an denen sich unsere Verstorbenen wohl fühlen könnten...und wir selbst auch.

Blumen, Sonne, Sommer, Spaziergang, Rosen, Friedhof, Abschied, Engel, Gedenkstein
23 Bilder

Besuch auf der Landesgartenschau - HEMER... 1

Rainer Gründel
Rainer Gründel aus Arnsberg | am 05.07.2010

Arnsberg: A+S | Ein Ausflug in die grüne Hölle des Sauerlandes. Hemer die Stadt der Landesgartenschau. Es wurde besucht von den Vertreter der Wohnungsgenossenschaft Arnsberg+Sundern. Ein heißer Tag mit vielen Anregungen für den Garten. Es lohnt sich für die ganze Familie! Suuuuuper rufen die Kinder!

Garten, Sonne, Sommer, Landesgartenchau Hemer