BSV Hemer zeichnet auf Musikprobe verdiente Mitglieder aus

Anzeige
Die ausgezeichneten und beförderten Schützen des BSV Hemer. (Foto: Verein)

Als Auftaktveranstaltung zum diesjährigen Schützenfest des BSV Hemer fand die traditionelle Musikprobe im Schützenheim Am Ölbusch statt. Im Vordergrund standen die Beförderungen und Auszeichnungen. Im Einzelnen wurden befördert: Andreas Haun (2. Kompanie) zum Leutnant, Thorsten Haun (2. Kompanie) zum Leutnant, Heinz Jochem Große (2. Kompanie) zum Hauptmann, Ingo Bals (4. Kompanie) zum Leutnant - gleichzeitig erfolgte aufgrund seiner Funktion als 1. Vorsitzender die Ernennung zum Hauptmann - Erich Brüseke (5. Kompanie) zum Leutnant, Gerhard Ennulat (Artillerie) zum Hauptmann und Uwe Kaminski (Artillerie) zum Hauptmann.

Dieter Kaiser wurde mit dem Bataillonsorden Stufe 2 für besondere Leistungen für den Verein ausgezeichnet. Die 5. Kompanie ehrte Werner Engelmann und Rolf Pöbel mit der goldenen Verdienstmedaille, Erich Brüseke mit der silbernen Verdienstmedaille der Kompanie.
Die Musikfreunde "Spiel voran Menden - Hemer" zeichneten Dieter Kaiser, Jürgen Kutzner und Gerhard Ennulat für 20-jährige und Andreas Böhmer für 15-jährige Mitgliedschaft aus. Gerhard Ennulat wurde zum Ehrenmitglied ernannt.
Ein besonderer Dank ging an Erich Brüseke, der aus persönlichen Gründen sein Amt als Spieß der 5. Kompanie nicht mehr wahrnehmen kann. Reinhold Wetzel wurde als sein Nachfolger begrüßt und durch die anderen Spieße in sein Amt eingeführt. Den zum festen Bestandteil der Musikprobe gehörenden Spießepokal konnte sich dann auch direkt der neue Spieß der 5. Kompanie sichern.

"Königsschießen zum Schützenfestauftakt


Den Auftakt zur Schützenfest-Saison 2016 macht dabei am 28./29. Mai der BSV Hemer mit seinem Fest in der Innenstadt - erstmals mit einem Festzelt auf dem Parkplatz hinter McDonalds.
Doch "ernst" wird es für die BSV-Schützen bereits eine Woche vor dem eigentlichen Fest, wenn am Freitag, 20. Mai, ab 18 Uhr die Königsaspiranten im Park von Haus Hemer auf den hölzernen Schützenadler anlegen. Für den musikalischen Rahmen sorgen die Musikfreunde "Spiel voran Menden-Hemer".
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.