Bürgerbusverein feiert mit Fahrgästen und Ehrenamtlichen

Mitglieder, Freunde und Förderer des Bürgerbusvereins Hemer sowie die treuen Fahrgäste feierten auch in diesem Jahr wieder das alljährliche Sommerfest. Der Verein hatte am Samstag, 4. Juli 2015, in das frisch renovierte Pfarrheim der Christkönig-Kirchengemeinde eingeladen. Zur Freude des Vereinsvorstands wirkte sich die Innenstadtnähe im Vergleich zum früheren Veranstaltungsort Haus Hemer auch positiv auf die Besucherzahlen aus.

Die Fahrgäste aus den Außenbezirken genossen einen Sonderservice, sie wurden zum Fest und später nach Hause eigens mit dem ihnen bekannten Bus chauffiert – mal ohne Bezahlung. Davon profitierte die Trinkgeldkasse.

Beim Nachmittagskaffee mit selbst gemachten Kuchen und Torten und am Abend beim Bier mit Deftigem vom Grill und vielen Salaten gab’s allerhand zu erzählen. Niemand dürfte hungrig nach Hause gegangen sein.

Der Bürgerbus verbindet mittlerweile im 18. Jahr mit seinen vier Linien die Innenstadt mit den Randbezirken von Hemer, die von den großen Linienbussen der MVG nicht erfasst werden. 13 Fahrerinnen und Fahrer ermöglichen zurzeit durch ihren Einsatz den Bürgerinnen und Bürgern aus diesen Stadtteilen, mobil zu sein. Um dies weiterhin zu gewährleisten, sucht der Verein ständig Frauen und Männer, die sich ehrenamtlich als Fahrerinnen oder Fahrer engagieren möchten. Interessierte können unter Telefon 0170-5242788 unverbindlich Kontakt aufnehmen.

Autor:

Erhard Voß aus Hemer

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.