Förderverein übergab U3-Spielplatz im Sauerlandpark

Anzeige
Hemer: Sauerlandpark Hemer |

Am Samstag wurde im Sauerlandpark der neue U3-Spielplatz in direkter Nachbarschaft der Tunnelrutsche offiziell eingeweiht. Zuvor hatten die Kinder in der vergangenen Woche bereits die altersgerechten Spielgeräte erobert, nachdem der TÜV die Anlage ohne Beanstandungen abgenommen hatte.

"Hier steht etwas im Wert eines Mittelklassewagens" zog Bürgermeister Michael Esken vor dem symbolischen Durchschneiden des rot-weißen Flatterbandes einen Vergleich, "dieses aber ist dauerhafter und für die Allgemeinheit". Den Hauptanteil der rund 35.000 Euro teuren Investition trug einmal mehr der Förderverein des Sauerlandparks. Auch die Sparkasse Märkisches Sauerland und die Sauerlandpark-GmbH trugen zur Realisierung des Projektes bei. Genau so etwas passe aber zum Credo des Fördervereins, so Michael Esken weiter, der großen Wert auf die Nachhaltigkeit der von ihm initiierten Projekte lege. Apropos Förderverein: Dessen stellvertretender Vorsitzender Olaf Klein konnte bei der Spielplatz-Eröffnung den Gästen eine weitere erstaunliche Mitteilung machen: "Wir haben heute - also fünf Jahre später - mit aktuell 1036 Mitgliedern mehr Mitglieder als im Jahr der Landesgartenschau!"

Mehr Mitglieder als im Landesgartenschau-Jahr


Das dürfte auch der neue Geschäftsführer des Sauerlandparks, Dr. Christian Wingendorf, mit großer Freude vernommen haben, denn die Park-Verantwortlichen wissen nur zu gut, dass der Park ohne die Ehrenamtlichen nur die Hälfte wert ist. Deshalb ging sein Dank auch ausdrücklich nochmals an den Vorstand des Fördervereins für sein großes Engagement. Bevor dann die Kinder endlich die 24 neuen Spielgeräte mit phantasievollen Namen wie Zebra-Wippe, Schaukel-Küken, Bauern-Schloss oder Sonnen-Blume endlich ausprobieren durften, erhielten die U3-Kinder der KTE Zaubergarten noch viel Applaus für ihren kleinen "Tanz der Schmetterlinge".
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.