Wichtelmarkt - musizierende Nikoläuse und wie man hinkommt...

Wann? 30.11.2013 15:15 Uhr

Wo? Dorfgemeinschaftshaus Ispei, Stephanopel 112, 58675 Hemer DE
Anzeige
Hemer: Dorfgemeinschaftshaus Ispei | Wer am Samstag zum Wichtelmarkt in Ispei möchte, kann auch mit der Anruflinienfahrt, also dem ALF-Bus, der Linie 3 fahren. Hier muss man telefonisch seine Fahrt bis spätestens 60 min vor Fahrtbeginn unter 01803-504038 und Angabe seiner Starthaltestelle bestellen. Die Linie 3 beginnt am ZOB und fährt über Sundwig ins Stephanopeler Tal, einmal um 14:20 Uhr und einmal um 16:20 Uhr. Mit dem Bus der Linie 33 und umsteigen an der Haltestelle Ruthenbeck in Bredenbruch kann man ebenfalls mit dem ALF um 14:53 Uhr und 16.53 Uhr über Frönsberg nach Ispei fahren.

Die letzte Rückfahrt der ALF-Buslinie 3 ab Ispei nach Heidermühle/Frönsberg/Bredenbruch geht schon um 16:34 Uhr. Um 17:06 Uhr fährt der letzte ALF Richtung ZOB.

Wer mit dem Auto kommt, findet den ersten ausgeschilderten Parkplätze gleich hinter Stephanopel, auf dem Firmenparkplatz der Drahtfabrik Friedrich Meyer. Fußweg ca. 6 Minuten. Als nächstes kommt der kleine Wanderparkplatz Ispei oberhalb des Festplatzes, der mehr für die gedacht ist, die nicht so gut zu Fuß sind.

Die Hauptstraße und in Ispei selber muss die Durchfahrt in Feuerwehrbreite frei bleiben, ansonsten bietet der Straßenrand innerhalb von Ispei und der Hof an der alten Schule reichlich Parkmöglichkeiten. Wer an der Einfahrt ins Ispei vorbeifährt, kann ca. 250 Meter weiter auf dem Parkplatz der Kasselmann GmbH parken und gelangt über den ausgeschilderten „Hintereingang“ nach Ispei.

Für alle Wanderfreudigen bietet sich der Seitenstreifen der Frönsberger Straße / Fromersbert an. Von dort ist der ca. zwanzigminütige Fußweg bergab nach Ispei ausgeschildert. Für den Rückweg sollte man 10 Minuten länger einplanen und eine Taschenlampe mitnehmen.
Der Fußmarsch, von Sundwig oder Westig durch den Wald kommend, dauert etwas mehr als eine Stunde.

Der zehnte Wichtelmark hat von 15:15 Uhr bis 20:20 Uhr seine Verkaufsstände geöffnet. Für das leibliche Wohl wird länger gesorgt. Gegen 18:30 Uhr werden die musizierenden Nikoläuse erwartet. Die Wichtelgemeinde freuen sich auf viele Gäste.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.