43. Herdecker Maiwoche: Straßenkünstler gesucht

Anzeige
Straßenkünstler sind das I-Tüpfelchen auf der Herdecker Maiwoche. Foto: Stadt Herdecke

Musik an allen Ecken und Enden, ein bunter Markt und Kulinarische Köstlichkeiten - das ist die Herdecker Maiwoche, wie sie die Herdecker seit Jahren lieben. In diesem jahr wird sie bereits zum 43. Mal ausgerichtet.

Herdecke. Traditionell wird die Herdecker Maiwoche auch in diesem Jahr wieder viele Bürgerinnen und Bürger, aber auch zahlreiche Gäste aus Nah und Fern in die Herdecker Innenstadt locken. Bereits zum 43. Mal tummeln sich über Christi Himmelfahrt dann Markstandbetreiber, Einzelhändler, Gastronomen und Vereine im schönen Herdecke, die den Besucherinnen und Besuchern Ware und Informationen anbieten.

Das Organisationsteam aus dem Herdecker Rathaus sucht derzeit noch Straßenmusiker und Straßenkünstler aus verschiedenen Bereichen, die sich im Rahmen der Maiwoche präsentieren und zum bunten Treiben in der Innenstadt beitragen möchten. „Das können sowohl Stelzenläufer als auch Clowns sein“, erklärt Gundula König aus dem Amt für Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing & Tourismus. „Wir suchen Künstler und Musiker, die zum Beispiel Leierkasten spielen oder Riesen-Seifenblasen mit den Kindern zaubern“, so König und macht deutlich: „Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt!“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.