Bildvortrag "Herdeckes Stadtkern in historischen und neuen Bildern"

Anzeige
Blick vom Quartier Ruhraue auf die katholische Pfarrkirche St. Philippus und Jakobus in Herdecke (Foto: Gerhard E. Sollbach)
Herdeckes Stadtkern in historischen und neuen Bildern zeigt der Bildvortrags von Dr. Margrit Sollbach-Papeler am Donnerstag, dem 16.05.2013, um 15.00 Uhr im Pfarrheim St. Philippus und Jakobus in Herdecke, Wetterstraße 13. Er findet im Rahmen des regelmäßigen Senioren-Treffs der Pfarrgemeinde statt. Der Bildvortrag bietet einen visuellen Spaziergang durch die alte und neue Innenstadt von Herdecke. Anhand der Gegenüberstellung von historischen und aktuellen Aufnahmen wird der Wandel der Herdecker Altstadt vor allem in den letzten Jahrzehnten aufgezeigt. Dabei wird aber auch sichtbar, wie viel von dem alten Herdecke doch bis heute erhalten geblieben ist – und das oft noch schöner. Dazu gibt es interessante Informationen zur Stadtgeschichte. Gäste sind willkommen. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.