Sommerkunst mit Farbenfreude

Anzeige
(Foto: Volker Schwiddessen)
Eine ganz besondere Ausstellung wird am Samstag, 12. August, um 11.30 Uhr in der Galerie & Kunstwerkstatt von Elvyra Gessner, Lange Straße 29 in Wehringhausen eröffnet.

Tammam Jaramani, 39 Jahre alt und seit Oktober 2015 in Deutschland beheimatet, zeigt seine neu gefertigten Werke. Zu sehen gibt es eine interessante Mischung aus gegenständlicher und abstrakter Malerei. Der "farbenfrohe" Künstler aus Syrien, war in seiner Heimat Kunstpädagoge und in der Erwachsenenbildung tätig. Mit Unterstützung vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge lernte er deutsch und absolviert derzeit ein Praktikum in der hiesigen Arbeitswelt von Kunst und Kunstvermittlung. Über den Hagenring gelangte er an das Osthaus-Museum und in die Obhut von Dr. Elisabeth May, die den Kontakt zur Galerie Gessner herstellte. Trotz Ferien ermutigt Elvyra Gessner alle ihre Freunde vorbeizuschauen. Diese Ausstellung ist ganz spontan, von kurzer Dauer und dennoch ein besonderer Kunstgenuss.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.