Bürgerbus statt lange Parkplatzsuche

Anzeige
Herdecke: Herdecke Innenstadt | Als vor fünf Jahren der Bürgerbus in Herdecke seinen Dienst aufnahm, war die Maiwoche gleich zu Beginn die erste große Herausforderung.
Was damals ein gewagtes Experiment war, ist mittlerweile fester Bestandteil der Maiwoche. An diesen vier Tagen befördert der Bürgerbus so viele Gäste wie sonst nicht im Jahr – je nach Wetter und Zuspruch sind es immer zwischen 200 und 250 Fahrgästen, gerne dieses Jahr auch mehr. Die Voraussetzungen dafür sind vielversprechend. Das Wetter soll sich sehr „maimäßig“ zeigen und das Programm der Maiwoche ist attraktiv wie selten. Dann werden wieder sehr viele Besucher auch aus den Nachbarstädten kommen und die Parkplätze füllen. Und wenn Mann oder Frau dann auch noch an den vielen Ständen Alkoholisches genießen möchten, empfiehlt sich die Benutzung des Bürgerbusses.

Er ist an allen Tagen mit drei Schichten von morgens manchmal bis nach Mitternacht im Einsatz und für die ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer gibt es nichts Schöneres als viele zufriedene Fahrgäste. Den detaillierten Fahrplan für alle Tage gibt es im Internet unter http://www.buergerbus-herdecke.de/ihr-fahrplan/maiwoche/
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.