Alles klar, Herr Kommissar

Anzeige
Hotte und Toto plaudern so locker über den Irrsinn, mit dem Polizeibeamte tagtäglich konfrontiert werden, dass dabei kein Auge trocken bleibt. (Foto: Veranstalter)

Thorsten Heim, genannt Toto, gehört zu den TV-Urgesteinen: Seit 38 Jahren ist er im Polizeidienst und in dieser Eigenschaft war er im Fernsehen erstmals 2001 zu sehen, in der Reality-Serie "Toto & Harry". Toto kann auch anders, nämlich so richtig saukomisch sein, besonders an der Seite seinen neuen Partners Horst Freckmann, genannt Hotte. Das etwas andere Comedy-Duo "Hotte & Toto" kommt am 12. November nach Herne.

Die Stadtwerke Herne präsentieren mit dem Wochenblatt als Medienpartner diesen unterhaltsamen Abend. Am Sonntag, 12. November, sind "Hotte & Toto" mit ihrem Programm "Sch(l)uss mit lustig!" im neu eröffneten Freizeithaus im Revierpark Gysenberg zu Gast. Regulär kosten die Karten 16,50 Euro und sind im WAZ/ Wochenblatt-Leserladen an der Markgrafenstraße 1 erhältlich. Über die Stadtwerke Herne gibt es per App ein limitiertes Kartenkontingent für 15 Euro. 

Serviert wird ein erfrischendes Programm über den Alltag auf deutschen Polizeiwachen. Hotte & Toto, alias Horst Freckmann und Thorsten Heim, präsentieren eine innovatives und in dieser Form noch nie dagewesen Programm, denn es werden lauter wahre Geschichten, lustig verpackt, erzählt, als Blick hinter die Kulissen aufgeführt. Der Polizist Toto, den man aus dem Fernsehen kennt, trifft auf seinen alten Bekannten Hotte, der ganz offensichtlich seine Vergangenheit als Gauner abgelegt hat und jetzt grundsolide als Kellner arbeitet.

Oder etwa doch nicht? Ein roter Faden durchzieht die Kriminalkomödie, bei der kein Auge trocken bleiben wird und ein kleines Quiz bezieht das Publikum in die Handlung ein. Die beiden TV-bekannten Protagonisten sind als Polizist- und Gaunerduo einfach unschlagbar.
Wie Toto ist Hotte ein echter Ruhri, und zwar aus Bochum. Man kennt ihn als begnadeten Parodisten und Darsteller, der beispielsweise mit "Servus Peter" große Erfolge feierte. Eine stattliche Karriere kann Hotte vorweisen. Mit zahlreichen großen Mimen des Potts stand er auf der Bühne. Dass sich Hotte und Toto fanden, ist kein Zufall, sondern Schicksal. Aber jetzt ist Schluss mit lustig - jetzt wird's ernst: Für "Hotte & Toto" sollte man sich schnellstens Karten sichern.

Quelle: Veranstalter
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.