Deutsch-französische Freundschaft mit langer Tradition

2Bilder

Im 50. Jahr des Elysée-Vertrags, der die deutsch-französische Freundschaft begründete, besuchten Schülerinnen und Schüler vom Collège Olivier de Magny in Cahors (Südwestfrankreich) ihre deutschen Austauschpartner von der Realschule an der Burg in Herne. Dieser Austausch zwischen den beiden Schulen besteht nun auch schon seit 29 Jahren.

Die jungen Französinnen und Franzosen waren überrascht vom Facettenreichtum des Ruhrgebietes, das sie 10 Tage lang erkunden durften. Neben einem Empfang im Rathaus von Herne durch die Bürgermeisterin Frau Klemczak standen Führungen und Besichtigungen in Köln, in Essen (Alte Synagoge und Aalto-Theater), in Oberhausen (Gasometer und Centro) und in Bochum (Zeche Hannover) auf dem Programm.

Begeistert von der Gastfreundschaft der Familien ihrer Austauschpartner und mit vielen positiven Eindrücken kehrten sie nun zurück in ihre Heimat.

Autor:

Beate Soldat aus Herne

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.