Finnische Weihnachten in Herne

Wann? 13.12.2012 19:00 Uhr

Wo? Restaurant Zille, Willi-Pohlmann-Platz 1, 44623 Herne DE
Anzeige
Herne: Restaurant Zille | Im Dezember wendet sich die überparteiliche Europa-Union traditionell den Weihnachtsbräuchen eines europäischen Staates zu. In diesem Jahr geht es um Finnland, die Heimat des Weihnachtsmannes.

Dort oben im hohen Norden lebt er, empfängt Gäste und beantwortet Wunschbriefe. Es gibt sogar eine eigene Internetseite, über die Weihnachtsfans aus aller Welt am Leben des Weihnachtsmannes teilhaben und weihnachtliche Grußkarten an ihre Lieben versenden können. Doch was hat das alles noch mit dem traditionellen Weihnachtsfest in Finnland zu tun? Wie wird Weihnachten dort wirklich gefeiert?

Wer mehr über das echte finnische Weihnachten erfahren möchte ist herzlich eingeladen zu unserem weihnachtlichen Finnland-Abend am Donnerstag, dem 13. Dezember 2012 um 19 Uhr in die Gaststätte Zille (Willi-Pohlmann-Platz 1, 44623 Herne).

Die Teilnahme ist kostenfrei. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung erforderlich bei Kirsten Eink unter „europa@eink-online.eu“ oder telefonisch unter 02323/9607088. Wir freuen uns auf Sie!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.