Klassik für Kinder

Anzeige
Von einem Flaschengeist ohne Zauberkräfte handelt "Alla Turca". (Foto: Ralf Emmerich)

Das Kulturbüro der Stadt Herne präsentiert in Kooperation mit dem Klassikfestival Ruhr Herner Grundschulklassen ein Kinderkonzert nach einer Geschichte von Thomas Philipzen. Das Pindakaas Saxophon Quartett sowie die Schauspieler Frank Dukowski und Marcell Kaiser nehmen die Grundschüler am kommenden Dienstag ab 9.30 Uhr im Kulturzentrum bei "Alla Turca" mit auf eine spannende Reise in den Orient.

Zum Inhalt: Franz von Stock ist ein berühmter Musiker. Genau und etwas penibel bereitet er gerade ein Konzert vor. Da tritt völlig unerwartet der quirlige Flaschengeist Flitzmed in sein Leben. Eigentlich ist Flitzmed kein richtiger Flaschengeist, kann er doch keine Wünsche mehr erfüllen. Denn der Räuberkönig Klaumoud hat ihm in seiner eigentlichen Heimat, irgendwo im Orient, den dazu nötigen Wunschring gestohlen. Getragen durch tausendundeine Musik startet das ungleiche Paar gemeinsam auf Franz von Stocks Wohnzimmerteppich eine rasante Verfolgungsjagd durch den Orient. Denn ein Flaschengeist, der keine Wünsche erfüllen kann, ist wie ein Kamel ohne Höcker oder eine Wüste ohne Sand.

Der Eintritt ist frei. Es gibt noch Restplätze, die beim Kulturbüro unter der Rufnummer 02323/162145 reserviert werden können.

Quelle: Presseamt Stadt Herne
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.