Neujahrskonzert des MGV "Einigkeit" 1880 Bochum-Marmelshagen: Es muss was Wunderbares sein...

19. Januar 2014
17:00 Uhr
Kulturzentrum.Herne, 44623 Herne

Was wäre die Operette ohne die schwärmerischen Träumereien von der Liebe?
Immer wieder hat doch der Anblick manch‘ schöner Frau unsere Komponisten dazu verleitet, betörende Texte und bezaubernde Melodien zu Papier zu bringen.
Und jetzt will ausgerechnet ein Männerchor, noch dazu einer aus dem Ruhrpott, Ihnen diese Operetten gefühlvoll zu Gehör bringen. Kann das gut gehen?

Und ob! Wenn der MGV „Einigkeit“ 1880 Bochum-Marmelshagen ins Schwärmen gerät und sich an die „süße Mausi“ von heute Nacht erinnert oder „dunkelrote Rosen“ verschenkt, gibt es kein Halten mehr. Wer soll denn bitteschön mehr von der Liebe verstehen als wir?
Was wiederum aber wäre die Operette ohne eine gewisse Würze? Denn auch die schönsten Liebesträume währen nicht ewig. Neue Facetten kommen ans Licht, wenn der Begriff der Treue nicht mehr ganz so eng gefasst wird und nun von Verführungskünsten und Eifersüchteleien gesungen wird. „Warum soll eine Frau kein Verhältnis haben?“- „Was hat eine Frau von der Treue?“ oder „Treu sein, das liegt mir nicht“ – das sind nur einige der frechen Lieder, die Ihnen unsere diesjährigen Gäste Julia Klein (Sopran), Julian Krüper (Tenor) und Nadine Schuster (Klavier) mit einem kleinen Augenzwinkern szenisch und musikalisch vortragen werden. Gemeinsam werden wir mit ihnen unter der Leitung von Musikdirektor Ulrich Jung einen unterhaltsamen Bogen von den Liebesträumen zu den Schäumen spannen und Sie ins Zauberland der Operette entführen!

Informationen zum Ticketverkauf (EUR 18,- inkl. Programmheft) telefonisch bei Eberhard Ossowski,
0234 577144 oder 0174 6969775. Email: mgv-einigkeit-bo-marmelshagen@web.de

Homepage des MGV "Einigkeit" 1880 Bochum-Marmelshagen

Autor:

Eberhard Ossowski aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.