Stefan Schenkl liest aus "Der Triceratopskämpfer"

Wann? 08.05.2017 18:00 Uhr

Wo? NILS, Freiligrathstraße 21, 44623 Herne DE
Anzeige
Herne: NILS |

Spannende Lesung aus dem romantischen Heldenroman

Auf einer Insel, auf welcher der sonst ausgestorbene Triceratops auf allen Bauernhöfen als Kampftier für die Arena gezüchtet wird, lebt der als Volksheld bejubelte Triceratopskämpfer Raoul Montecano. Als dieser unvor - bereitet für einen Kollegen einspringt, wird er in der Arena von den Hörnern des Dinosauriers durchbohrt und erwacht als einziger Patient eines Klosterkrankenhauses, wo die junge, gutherzige Krankenschwester Eva für ihn zuständig ist. Während der große Held in seine Welt des Ruhms und der Ehre zurückzukehren hofft, kommen sich Triceratopskämpfer und Krankenschwester näher, doch die gute Samariterin verliebt sich in die Schwächen und nicht in die Stärken des stolzen Matadors…

Der preisgekrönte ,Wunderautor’ Stefan Schenkl veröffentlichte vor dem phantastischen Liebes- und Charakterroman bereits zehn sehr unterschiedliche Bücher und bekam für seine Sprachvirtuosität den Beinamen ,Magier der Worte’ verliehen.

Anzahl der Werke, die der für seine einzigartige Produktivität berühmte Schriftsteller Stefan Schenkl bereits schrieb (Stand 03. Mai 2017): 102 Romane, 2.770 Erzählungen und Kurzgeschichten, 96 Theaterstücke und 10.748 Gedichte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.