Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Anzeige

An der Tür eines Wintergartens an der Körnerstraße machten sich heute Mittag zwei Einbrecher zu schaffen. Nachdem die Täter zunächst erfolglos versucht hatten, die Tür aufzuhebeln, schlugen sie die Verglasung ein.

Was die Kriminellen nicht wussten: Der Hauseigentümer (78) war bereits durch die Geräusche aufmerksam geworden und hatte unverzüglich die Polizei alarmiert. Noch bevor die Kriminellen die Terrassentür aufbrechen konnten, waren Beamte der Bereitschaftspolizei vor Ort. Die Täterin versuchte noch zu flüchten, konnte aber auf dem Gartengrundstück überwältigt werden. Der Komplize ließ sich im Wintergarten widerstandslos festnehmen.

Die Identität der Einbrecher steht noch nicht fest. Es handelt sich augenscheinlich um Jugendliche, die aus Südosteuropa stammen und der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Beide wurden vorläufig festgenommen.

Quelle: Polizei Bochum
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.