Heute kommt Gus Backus! Zweiter Tag des Herbstfestes in Holsterhausen

Anzeige
Vor der Bühne auf der Bielefelder Straße herrschte gestern schon am Nachmittag Gedränge. Sängerin Kerstin Colien brauchte nicht lange bis das Publikum richtig mitging. Ab 11 Uhr geht das Bühnen-Programm heute weiter.Foto: Rainer Rüsing
Mit ganz viel Musik, einer kulinarischen Meile, zahlreichen Verkaufs- und Info-Ständen startete gestern Mittag (15. 09.) das 23. Herbstfest der Werbegemeinschaft Holsterhausen. Am heutigen Sonntag geht es in die zweite Runde, und um 18 Uhr steht dann Alt-Star Gus Backus auf der Bühne..
Zufriedenheit strahlte Hans-Jürgen Vogel aus. Eine anstrengende Vorbereitungszeit für den 1. Vorsitzenden der Werbegemeinschaft Holsterhausen und seine Mitstreiter wurde wieder einmal durch das entsprechende Wetter belohnt. Nicht so heiß wie im letzten Jahr, einfach klasse, war ein Satz, den man gleich an mehreren Ständen hörte, die die Bielefelder Straße säumen. Schon am frühen Nachmittag herrschte ein Gedränge wie auf der Cranger Kirmes.
Mit einem Gottesdienst um 10 Uhr geht das Fest heute weiter, an dem sich wieder viele Vereine, Verbände und Geschäfte aus dem Stadtteil beteiligen. Um 11.30 Uhr tritt der Chor der Ev. Kirchengemeinde Röhlinghausen auf, ab 13 Uhr zeigen die jungen Sportler des Taekwondo-Vereins Chon-Ji ihr Können. Mit Frank Mario, den Trixis, und dem Rainbow-Projekt reißt die Musik nicht ab, bis Michael Kern (17 Uhr) die Stimmung für Star-Gast Gus Backus vorbereitet.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
2.429
Margret Bloch aus Duisburg | 16.09.2012 | 14:25  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.