Open Air zu Himmelfahrt

Anzeige
Herne: Kirchengemeinde Wanne/ Crange |

„Open Air“ heißt es in Crange-Wanne am Donnerstag, 5. Mai, um 11 Uhr am Gemeindezentrum an der Unser-Fritz-Straße 30. Gemeinsam mit der Ev. Kirchengemeinde Röhlinghausen wird ein Gottesdienst zu Himmelfahrt gefeiert.

Für viele Menschen ist der Himmelfahrtstag eine unbekannte Größe. Daher verschwindet seine Bedeutung in die Umbenennung zum Vatertag oder einfach Feiertag, an dem man frei hat. "Eigentlich geht es an diesem Tag um die 'Krönung' Jesu, weil er zu seinem Vater im Himmel zurückkehrt, zu seiner Rechten sitzt und die Macht über Himmel und Erde erhält. Gleichzeitig verspricht er seinen Freunden, dass er bei ihnen sein wird, indem Gottes Heiliger Geist jeden begleitet, stärkt und den Weg zum Leben weist", erklärt Pfarrer Günter Mattner. Musikalisch wird der Gottesdienst vom Posaunenchor aus Röhlinghausen unter der Leitung von Matthias Thom begleitet. Während der Predigt, die in diesem Jahr von Pfarrerin Saskia Karpenstein gehalten wird, werden die Kinder zu einer für sie vorbereiteten Kinderstunde eingeladen und können dort spielen, basteln und auf eine biblische Geschichte hören. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es noch reichlich Gelegenheit zu Begegnungen und Gesprächen. Getränke und Leckeres vom Grill gehören natürlich auch dazu.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.