Spenden geht immer

Anzeige

Zur Weihnachtszeit wird jedes Jahr viel gespendet und an hilfsbedürftige Menschen gedacht. Das ist natürlich sehr gut. Aber wir sollten nicht vergessen, dass es immer Menschen gibt, die Hilfe brauchen.


Ob Weihnachten oder nicht, Spenden sind jederzeit willkommen. Helfen kann eigentlich jeder. Beispielsweise würde es vielen schon etwas bringen, wenn Essen, das sonst weggeschmissen wird, bei der Tafel oder direkt bei Bedürftigen abgegeben wird. Es muss gar kein allzu großer Aufwand für eine gute Tat betrieben werden.

Auch habe ich davon gelesen, dass in manchen Städten in Cafés ein Heißgetränk mit den Worten "Ein Kaffee aufgeschoben" für Obdachlose gekauft und hinterlegt werden kann. Diese können dann dort nachfragen, ob ein Getränk zur Verfügung steht und erhalten es umsonst. Ich weiß nicht, ob es das auch in unserer Stadt gibt. Falls nicht, sollte es schleunigst eingeführt werden. 
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.