Tage der Spieler: Herner Spielezentrum auf der "Spiel 2014" in Essen

Anzeige
Was wäre die Spielemesse in Essen ohne den Stand des Herner Spielezentrums?! Einen freien Platz an einem der Tische zu ergattern ist gar nicht so einfach. Foto: Spielezentrum

In der Zeit vom 16. bis 19. Oktober findet in Essen die „Spiel 14“ statt. Das städtische Spielezentrum ist in diesem Jahr nun schon zum 27. Mal in den Messehallen an der Gruga vertreten.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Einrichtung von der Jean-Vogel-Straße 17 sind in Halle 1, am Stand F-112 vertreten. Direkt neben dem Spielezentrum-Stand befindet sich die Carcassonne-Turnierfläche die ebenfalls durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Spielezentrum betreut wird.
Alles überragend, mit gut siebeneinhalb Metern Gesamthöhe, ist das Catan-Spielemobil. „Vor dem Spielebus wartet ein großer Teil der diesjährigen Messeneuheiten aufs Ausprobieren“macht Susanne Klaus, stellv. Leiterin des Herner Spielezentrums, Lust auf einen Besuch. Und wie in jedem Jahr wird es sicherlich wieder ein großes Gerangel um die 20 Tische geben. Ebenso lohnt sich auch ein Besuch des Turnierstandes. Dort werden verschiedene Meisterschaften ausgetragen. Am Donnerstag, 16. Oktober, gibt es für „Kurzentschlossene“ sogar noch die Möglichkeit, sich für die Deutsche Carcassonne-Meisterschaft oder für die Stone-Age-Meisterschaft zu qualifizieren.
Am Stand des Spielezentrums findet am Samstag die „2. Deutsche Bang-Meisterschaft“ statt, Anmeldungen sind noch möglich.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.