Trickdiebe stehlen Smartphone

Anzeige

Die Polizei hat am vergangenen Donnerstag zwei Trickdiebe festgenommen. Der Mann (60) und die Frau (41) hatten auf dem Robert-Brauner-Platz Tuchfühlung zu einem 32-Jährigen aufgenommen. Unmittelbar nach der Begegnung mit dem Duo bemerkte das Opfer den Verlust seines Smartphones.

Eine Handy-Ortung über das Mobiltelefon eines Bekannten zeigte, dass sich das Smartphone nun in Nähe des Bahnhofs befand. Dort erkannte der 32-Jährige die beiden Tatverdächtigen wieder, die das Smartphone nach mehrfacher Aufforderung wieder aushändigten. Hinzugerufene Polizeibeamte konnten die beiden Personen vorläufig festnehmen. Sie wurden zur Vernehmung, Anzeigenaufnahme und Blutprobe zur Wache gebracht. Die Ermittlungen gegen das Duo, das keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, dauern an.

Quelle: Polizei Bochum
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.