Überfall auf 96-Jährige

Anzeige

Eine 96-Jährige ist am vergangenen Dienstag auf der Schlachthofstraße überfallen worden. Die Tat ereignete sich gegen 18 Uhr, als die Frau gerade ihren Müll entsorgen wollte. Nach Angaben der Polizei tauchte plötzlich ein Mann auf und schubste die Seniorin zu Boden. Anschließend schlug der Kriminelle der 96-Jährigen ins Gesicht und entriss ihr eine golden Halskette sowie eine goldene Brosche. Mit der Beute flüchtete der Straßenräuber in unbekannte Richtung.

Die Seniorin, die sich Hämatome im Gesicht, an der Schulter sowie am Knie zuzog, legte sich zunächst ins Bett und erzählte erst am folgenden Morgen einer Pflegekraft von dem Überfall.

Der mutmaßliche Täter soll circa 30 Jahre alt, sehr groß und von schlanker Statur sein. Er hat schwarze lockige Haare und trug ein weißes Hemd. Ein etwa zehnjähriger Junge, der der Seniorin beim Aufstehen geholfen haben soll, wird gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0234/9094135 in Verbindung zu setzen. Er war zur Tatzeit mit dem Fahrrad unterwegs.

Quelle: Polizei Bochum
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.